Erlös aus Kinderkleiderbasar an Katholischen Kindergarten St. Maria Oberderdingen gespendet

|

Bild: (v.l.n.r.) Elternbeirat Fabian Welker, Organisatorinnen Sabrina Öhler und Adriana Siegrist, Kindergartenleiterin Petra Kruse, Bürgermeister Thomas Nowitzki, Elternbeirätin Serena Kübler

Adriana Siegrist und Sabrina Öhler übergaben im Beisein von Bürgermeister Thomas Nowitzki sowie den Elternbeiräten Serena Kübler und Fabian Welker der Leiterin des Katholischen Kindergartens St. Maria Oberderdingen, Petra Kruse, eine Summe von insgesamt 600 Euro. Die Spende resultierte aus der Tischmiete von 70 Tischen bei der Kinderkleiderbörse in der Aschingerhalle Oberderdingen.

Innerhalb kürzester Zeit waren alle Tische für den Kleiderbasar in der Aschingerhalle ausgebucht. Die Resonanz auf dem Kleiderbasar war sowohl bei Anbietern als auch Besuchern wieder sehr groß. Die Eltern und Großeltern der Kinder des Katholischen Kindergartens St. Maria Oberderdingen zeigten eine große Backbereitschaft und halfen tatkräftig beim Verkauf im Flohmarktcafé mit. Durch den Verkauf von selbstgebackenem Kuchen und Kaffee sowie heißen Würsten und Getränken konnte der Elternbeirat zusammen mit dem Erzieherinnenteam des Kindergartens zusätzlich einen Gewinn von knapp 705 Euro erwirtschaften. Sowohl der Erlös des Flohmarktcafés als auch die Spende von 600 Euro werden in die Anschaffung von Spielgeräten im Außenbereich investiert.

Bürgermeister Thomas Nowitzki bedankte sich bei allen Beteiligten und freute sich über die beachtliche Summe, die dabei zusammengekommen ist. „Ich freue mich, dass es den Kinderkleiderbasar nach so langer Zeit noch immer gibt. Durch die Spende ist es den Kindergärten möglich sich besondere Wünsche zu finanzieren. Das ist eine gute Sache. Deshalb stellt die Gemeinde die Aschingerhalle auch weiterhin zur Verfügung“, sagte der Schultes.

Adriana Siegrist und Sabrina Öhler organisieren bereits seit knapp 15 Jahren die Kinderkleiderbörse und spenden den Erlös abwechselnd an die Kindergärten in Oberderdingen, Flehingen und Großvillars.

Die nächste Kinderkleiderbörse in der Aschingerhalle Oberderdingen findet am Samstag, 29. Februar 2020 statt. Der Erlös geht dann an die Kindertagesstätte IdeenReich.

Redaktion: Barbara Lohner / Gemeinde Oberderdingen

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Sanierung der Ortsdurchfahrt Großvillars läuft auf Hochtouren

Großeinsatz der Feuerwehr nach Wohnungsbrand in Zeutern

Nächster Beitrag