Erinnerungen an das Salzbad Ubstadt

| , ,

Alte Videoaufnahmen der einstigen Ubstadter Wellness-Ruine

Fährt man in Ubstadt über die Bahngleise in der Ortsmitte, erinnert nichts mehr an das gute alte Salzbad. Sowohl die Gaststätte als auch das Heilbad wurden schon lange dem Erdboden gleich gemacht. Doch die Menschen aus dem Ort erinnern sich heute noch gerne an den Glanz vergangener Tage. Als man im Herzen Ubstadt noch Baden und Saunieren konnte und nach einer entspannenden Massage im Restaurant einkehrte. Nur noch die alte Salzquelle im ehemaligen Garten der Damen Zimmerer sprudelt noch wie eh und je. In unseren Archiven haben wir noch alte private Videoaufnahmen gefunden, die das Salzbad kurz vor seinem Ende zeigen.

VIDEO: Ohne Worte – Erinnerungen an das Salzbad Ubstadt 

Vorheriger Beitrag

Eppingens neue Nord-Süd-Passage fast fertig

Fahren, Plappern, Singen

Nächster Beitrag