Ein regnerischer Sommer

|

Auch in den kommenden Tagen bleibt das Wetter wechselhaft

Es gestaltet sich in diesem Juli etwas schwierig ein Zeitfenster zu finden, indem es lang genug trocken bleibt um ein paar Würstchen auf dem Grill zu werfen. Der Regen ist und bleibt ein treuer Begleiter in diesem Sommer 2021 und das wird sich voraussichtlich auch in der kommende Woche nicht nennenswert ändern.

Samstag

Am Sonnabend wird das Wetter überwiegend freundlich, wir erwarten einen lockeren Mix aus Sonne und Wolken bei warmen bis heißen Temperaturen von etwa 26 Grad. Am Abend ist allerdings wieder der eine oder andere Regenguss möglich.

Sonntag

Wenn Sie an diesem Wochenende mit ein paar Freunden trocken auf der Terrasse sitzen wollen, ist der Sonntag ihr Tag. Voraussichtlich wird es trocken bleiben, die Temperaturen liegen bei 25 Grad und hin und wieder sind sogar längere sonnige Abschnitte möglich.

Ausblick

Ein Tiefdruckgebiet hat das Hügelland weiterhin im Griff und sorgt für wechselhaftes Wetter. Zum Wochenbeginn zieht warme Luft in den Kraichgau und treibt die Temperaturen möglicherweise bis knapp unter die 30 Grad Marke. Durch einen Luftmassenwechsel sinken die Werte ab Dienstag allerdings deutlich ab und erreichen dann nur noch Zimmertemperaturen zwischen 20 und 23 Grad. Im weiteren Wochenverlauf sind außerdem immer wieder heftige Regengüsse wahrscheinlich.

Wetterredaktion: Marco Weiß

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Unwetter flutet zahlreiche Keller in Unteröwisheim

Coronafälle in Karlsruher Club Topsy Turvy     

Nächster Beitrag