Ein Kracher gegen den Corona-Blues

|

Seit Jahren versorgt der Olli seine Fans täglich mit Witzen – Niemals war das so wichtig wie heute

Wenn man in diesem trüben und tristen Frühjahr 2021 von etwas wirklich niemals genug haben kann, dann ist es eine ordentliche Prise Humor und hin und wieder ein gepflegter Lachanfall. Kabarett und Comedy auf der Bühne sind natürlich nicht möglich, Gott sei Dank gibt es aber einen unter uns, der den Fahrersitz seines Autos jede Woche zur Bühne umfunktioniert.

Wenn der Olli anfängt einen seiner berüchtigten “FSK-Kracher” zu zünden, lacht er sich das Köpfle so ansteckend rot, das man selbst einfach nicht anders kann und herzhaft mitlacht. Der Witz selbst muss dabei noch nicht einmal sonderlich gut sein, allein Ollis Performance und mit wieviel Herzblut und Authentizität er ihn vorträgt, reicht völlig aus für einen Lachflash der Sonderklasse.

Eigentlich war der gepflegte Herrenwitz nach den nordisch-bunten Jahre eines Fips Asmussen längst beerdigt und begraben, Olli aber hat ihn nicht nur erfolgreich exhumiert sondern auch gleich auf seine eigene geniale Art und Weise reanimiert. Unter dem Motto “Nie den Humor verlieren, sonst wird’s bitterernschd” versorgt er seine Fans auch während der Krise regelmäßig mit seinen Witzen, die er selbst als Kracher bezeichnet. Seit Jahren folgen wir ihm auf YouTube und sind damit nicht allein. 140.000 Abonnenten sind jedes Mal am Start, wenn Olli in seinem Auto Platz nimmt und nach Luft ringend mit hochrotem Kopf seinen nächsten Kracher raushaut.

Wenn er nicht gerade Schenkelklopfer fabriziert, sorgt Olli übrigens anderweitig für bunte Akzente. Olli alias Oliver Gimber führt in seiner Heimatstadt Pforzheim den 1931 gegründeten Familienbetrieb “Gimber Optimaler” und beschäftigt dabei rund 20 Mitarbeiter. Vor Jahren bereits haben ein paar seiner Freunde einige seiner Gags nach Feierabend mit dem Handy aufgenommen sie per WhatsApp verteilt. Die kleinen Clips gingen schnell viral und einige Zeit später war der “Witz vom Olli” nicht nur eine Institution in seinem Freundeskreis sondern bei unzähligen Fans überall im deutschsprachigen Raum.

Wer in diesen ernsten Tagen, gespickt mit Hiobsbotschaften und schlechter Laune, ab und zu einmal Lust hat herzhaft zu lachen, dem können wir nur ein Abo von Ollis Witzen ans Herz legen. Nahezu täglich Updates von Olli gibt es auf YouTube, Facebook und instagram.

Vor einigen Jahren hatten wir die Gelegenheit Olli in Pforzheim zu treffen und ihm zu dieser bunten Karriere ein paar Fragen zu stellen. Das Video aus unserem Archiv findet ihr hier.

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Bruchsal: Spritztour endet an Baum

Bretten: Polizeibeamte angegriffen und verletzt

Nächster Beitrag