Ein goldenes Herbstwochenende

|

Sonnig und mild – Der Oktober lässt es ruhig angehen

Im letzten Jahr war der Herbst quasi über Nacht gekommen. Schlagartig wurde es kühl und regnerisch, binnen weniger Wochen waren die Bäume kahl. In diesem Jahr scheint dies alles viel entspannter abzulaufen, die Temperaturen sinken nur ganz allmählich und die Bäume stehen Mitte Oktober immer noch vergleichsweise grün da. Auch dieses Wochenende wird ein echter Genuss im Land der Hügel.

Samstag

Herrlich viel Sonnenschein begleitet euch durch den kompletten Sonnabend. Es gibt zwar etwas frischen Wind dazu, doch die Temperaturen schaffen es dennoch auf angenehme 17 Grad.

Sonntag

Genauso wie der Samstag, wird auch der Sonntag. Bei einem lebhaften Wind gibt es reichlich Sonnenschein, nur sehr wenige Wolken am Himmel und dazu Temperaturen bis 16 Grad.

Ausblick

Das bis dahin stabile Hoch beginnt etwas ins Wanken zu geraten, zwar erwarten wir zu Wochenbeginn noch Sonnenschein und trockenes Wetter, zur Wochenmitte hin jedoch, wird die Wetterlage wieder unbeständiger. Neuer Regen kündigt sich an und die Temperaturen machen das, was sie im Herbst eben machen: sie beginnen zu sinken.

Team

Marco Weiß

Marco ist unser Mastermind in Sachen Wetter. Mit seiner eigenen Wetterstation, ausgestattet mit allem Zipp und Zapp, beobachtet er fortwährend Veränderungen in der Atmosphäre, Windgeschwindigkeiten, Niederschläge, Temperaturen und sogar das Auftreten und die Koordinaten von Gewitter-Aktivitäten. im Netz stellt er diese Informationen übersichtlich zusammen und gibt präzise Auskunft über das was uns in den kommenden Tagen in Sachen Wetter im Hügelland erwartet.

Mehr Details zum Wetter gibt es hier

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Boxer Vincent Feigenbutz besuchte Graben-Neudorf

Verlängerung der Vollsperrung auf der B293 und B10

Nächster Beitrag