Ein Fest für Enthusiasten historischer Landmaschinen

|

Treffen im Technik Museum Sinsheim begeistert Besucher

Am vergangenen Pfingstwochenende fand im Technik Museum Sinsheim das jährliche „Treffen historischer Landmaschinen“ statt, das über 60 Traktor- und Schlepperliebhaber anzog. Die Veranstaltung bot den Besuchern eine faszinierende Zeitreise in die Vergangenheit und präsentierte eine beeindruckende Auswahl an seltenen und außergewöhnlichen Traktoren, ganz ohne Werbecharakter.

Zu den Höhepunkten des Treffens gehörten zweifellos die beiden Traktor-Puller mit den Namen „Boomerang“ und „Iwan“. Mit beeindruckenden Vorführungen zogen sie die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich. Ein Geschicklichkeitsparcours für die Traktoren sowie Rundfahrten mit dem museumseigenen Lanz sorgten für zusätzliche Unterhaltung und machten das Treffen historischer Landmaschinen zu einem unvergesslichen Erlebnis für Menschen jeden Alters.

Das Technik Museum Sinsheim freute sich besonders darüber, dass der älteste Teilnehmer des Treffens ein Kramer K18 aus dem Jahr 1941 war. Dieses wertvolle historische Fahrzeug zog immer wieder bewundernde Blicke auf sich und weckte bei den Besuchern große Begeisterung. Es wurde deutlich, wie wichtig solche Veranstaltungen für den Erhalt und die Präsentation historischer Fahrzeuge sind.

Die Teilnehmer kamen aus verschiedenen Regionen, um an dieser einzigartigen Veranstaltung teilzunehmen. Der Eicher Tiger aus Osterburken legte die weiteste Anreise zurück und wurde gebührend für seinen Einsatz belohnt. Außerdem erhielten die Gewinner des Geschicklichkeitsparcours Preise für ihre beeindruckenden Leistungen.

Bild: Technik Museum

Beim „Treffen historischer Landmaschinen“ trafen sich Interessierte aus verschiedenen Vereinen, darunter der OSCK Oldtimer Schlepperclub Kurpfalz, die Schlepperfreunde Neckargartach und die Bulldog- und Schlepperfreunde Württemberg e.V. Die Anwesenden hatten die Gelegenheit, sich über ihre Leidenschaft für historische Landmaschinen auszutauschen und die einzigartige Atmosphäre des Museums zu genießen.

Das Technik Museum Sinsheim bedankt sich bei allen Besuchern, Teilnehmern und Vereinen für ihre Unterstützung und freut sich bereits auf das nächste „Treffen historischer Landmaschinen“, das mit einem noch umfangreicheren Rahmenprogramm als in diesem Jahr aufwarten wird. Informationen zu kommenden Veranstaltungen und weiteren Attraktionen des Museums finden Interessierte auf der offiziellen Website.

Vorheriger Beitrag

Großbrand in Karlsdorf-Neuthard

Bruchsal: Mann steigt in mutmaßlich psychischer Ausnahmesituation auf Kran

Nächster Beitrag