Der Neue im Revier – Ein neuer Sheriff für Bruchsal

|

Polizeirat Jürgen Conrad ist der neue Leiter des Polizeireviers Bruchsal. Polizeipräsidentin Caren Denner hat den 37- jährigen am Freitagvormittag feierlich in sein neues Amt eingeführt.
Conrad tritt damit die Nachfolge von Wolfgang Ams an, der im Juli zum Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt gewechselt hat.

Jürgen Conrad hat seine Ausbildung ab 2004 bei der Bereitschaftspolizei in Bayern absolviert.
2010 kam die Versetzung als Polizeiobermeister ins Badische. Von Karlsruhe aus ging er dann an die Hochschule für Polizei in Villingen-Schwenningen, die er 2014 erfolgreich als Polizeikommissar verließ. Bis 2016 war Conrad Dienstgruppenleiter beim Autobahnpolizeirevier Pforzheim, um dann noch einmal die Schulbank zu drücken. Im September diesen Jahres schloss er erfolgreich ein Masterstudium an der Deutschen Hochschule der Polizei in Münster ab.

„Mit Polizeirat Conrad übernimmt ein junger engagierter Revierleiter die Führung des Polizeireviers, der auch aus regionaler Verbundenheit sehr gut zu Bruchsal passt“, so Polizeipräsidentin Caren Denner.

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Die letzte Spritze

Maskenpflicht in Schulen wird gelockert

Nächster Beitrag