Der August kriegt die Kurve

|

Der Sommer wird endlich wieder sommerlich

Regen, Regen und noch mal Regen. In diesem Sommer ist bislang, zumindest gefühlt, ein wenig der Wurm drin. Den Sonnabend müssen wir diesbezüglich noch tapfer durchhalten, danach besinnt sich der Sommer wieder allmählich auf seiner alten Tugenden und bringt uns mehr Sonnenschein und steigende Temperaturen in den Kraichgau.

Samstag

Samstagvormittag ist das perfekte Wetter für Heimwerkeleien oder Gartenarbeiten. Es ist freundlich, nicht zu warm, die Werte liegen etwa bei 23 Grad und es bleibt trocken. Ab dem Nachmittag kommt allerdings Regen übers Land, der erst zum Abend hin wieder schwächer wird.

Sonntag

Am Sonntag verabschiedet sich zwar der Regen, dafür kommt ein heftiger Wind ins Land der tausend Hügel. Begleitet wird dieser von einem freundlichen Mix aus Sonne und Wolken und Temperaturen bei etwa 22 Grad.

Ausblick

Ein Hochdruckgebiet gewinnt die Oberhand in unserer Heimat und bringt wärmeres und stabiles Wetter in den Kraichgau. Das bedeutet einen freundlichen Mischmasch aus Sonne und einige Wolken sowie Temperaturen im sommerlichen Bereich spätestens ab der zweiten Wochenhälfte.

Marco Weiß – Wetter-Redaktion

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Östringen: Starke Rauchentwicklung nach Traktorbrand

So lebt und lernt es sich im Östringer Waldkindergarten

Nächster Beitrag