Brusl shoppt sich in den Frühling

|

Großes Frühlingsfest mit verkaufsoffenem Sonntag noch im März

Shoppen und Bruchsal erleben am 26.3.2023

Das Konzept ist bekannt, jeder Bruchsaler weiß genau, was er an diesem Tag zu tun hat. Die große “Tour de Frühlingsfest” kann entweder am Damianstor oder wahlweise am anderen Ende der Innenstadt, am Kübelmarkt beginnen. Am Schloss stehen dann in der hoffentlich vom wolkenlosen Himmel herabscheinenden Sonne glänzend, ein gutes Dutzend neuer Autos, die das Portfolio gleich mehrerer Autohäuser aus Bruchsal aufzeigen sollen. Wurden diese ausgiebig in Augenschein genommen, kann der Shoppingbummel in der Innenstadt nahtlos fortgesetzt werden. Sowohl in der Kaiserstraße, als auch in der Anton-Wetterer-Straße, der Hoheneggerstraße, der Friedrichstraße, der Zollhallenstraße und am Alten Schloss haben sich die teilnehmenden Geschäfte und Gastronomen eine Menge Specials, Aktionen und Schnäppchen für sie vorbereitet. Deutlich mehr Teilnehmer als beim letzten Mal, haben für dieses Frühlingsfest ihre Beteiligung zugesagt, ein Trend der Sven Wipper und Karsten Lonhard vom BranchenBundBruchsal freut. “Wenn das Wetter mitspielt, können wir auch die Besucherzahlen vom letzten mal toppen“, so Citymanager Lonhard bei der Vorstellung des diesjährigen Programms. Rund 18.000 Besucher wurden beim vergangenen Event in der Innenstadt gezählt, darunter auch viele aus dem erweiterten Umkreis Bruchsals, wie Lisa Christofzik vom Stadtmarketing anhand einer durchgeführten Kundenumfrage belegen kann.

Trotzdem ist die Ausgangssituation in diesem Frühling eine andere als noch in den Jahren zuvor. Die massive Teuerung in allen Lebensbereichen dürfte niemanden kalt lassen, der Konsumlaune ist das natürlich nicht förderlich. Es geht aber an diesem Tag weniger darum, viel zu verkaufen, sondern mehr darum, auf sich aufmerksam zu machen, das eigene Business in das Bewusstsein der Kundinnen und Kunden zu rufen, erläutert Sven Wipper. Sich einfach blicken lassen, aktiv an den Kunden rangehen als Intention vieler Händlerinnen und Händler, das sei in diesem Jahr deutlich spürbar, so der Branchenbund.

Doch zurück zum Programm. Neben den vielen Aktionen der Geschäfte und Gastronomen, gibt es auch Food Trucks, Stände und Events für Kinder und auch wieder den großen Flohmarkt, der sich von der Martin-Luther-Straße über die Luisenstraße und die Amalienstraße bis zum Bahnhofsplatz erstrecken wird. Als zusätzliches Highlight werden am Otto-Oppenheimer-Platz bei einer großen Ausstellung in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Bruchsal viele aktuelle Wohnmobile zu besichtigen sein.

Die Geschäfte der Innenstadt und weitere im Gewerbegebiet am Mantel werden an diesem Tag von 13 bis 18 Uhr geöffnet haben.

Bruchsaler Frühlingsfest mit verkaufsoffenem Sonntag


Das Bruchsaler Frühlingsfest 2023 findet dieses Jahr am Sonntag, den 26.03.2023 statt.

Vorheriger Beitrag

Alle Besenwirtschaften im Kraichgau auf einen Blick

Baskenmütze, Baguette und Oldtimer

Nächster Beitrag

6 Gedanken zu „Brusl shoppt sich in den Frühling“

  1. Was in dem Artikel richtig gut gewesen wäre: irgendwo das Datum wann das Frühlingsfest stattfindet ….
    Dank Google gut zu finden, aber eigentlich doch viel wichtiger als z.b. Besucherzahlen von 2022.

Kommentare sind geschlossen.