Bretten sucht den Superstar

| ,

Dein Lied für Bretten
Dein Lied für Bretten
„Dein Lied für Bretten“

Wer schreibt die ultimative Bretten-Hymne?

Bretten begeht im kommenden Jahr einen wirklich großen Geburtstag! 1250 Jahre hat die Stadt dann bereits auf dem Buckel und das will natürlich standesgemäß gefeiert werden.

Zu einer Torte mit 1250 Kerzen passt natürlich kein schnödes Ständchen a lá „Happy Birthday“ oder „Wie schön dass Du geboren bist“. Nein – dafür braucht es ein eigens für diesen besonderen Anlass komponiertes Geburtstagslied, ja sogar eine echte Hymne. Eine, die es schafft das Brettener Lebensgefühl in Musik zu verwandeln und die Menschen in der Stadt dort abzuholen wo ihre Herz für Bretten schlägt.

Genau eine solche Hymne sucht die Stadt derzeit und hat die Aktion „Mein Lied für Bretten“ ins Leben gerufen. Zehn Musiker – darunter Anfänger wie Profis –  haben ihre Vorschläge für das künftige Brettener Stadtlied eingereicht und nun ist es an Euch zu entscheiden, welche drei Songs aufs Treppchen bzw. in die Vorauswahl kommen.

Ihr entscheidet!

Die drei Sieger-Lieder werden dann bei einem Live-Auftritt auf dem Brettener Marktplatz, am Samstag den 4. Juni vorgestellt. Der Sieger-Titel wird von den Zuschauern und einer Jury ermittelt – alle drei Titel werden auf einer CD veröffentlicht. Für den Siegertitel gibt es ein Preisgeld von 1000 Euro – gesponsert von Wolfgang Scheidtweiler vom Brauhaus Pforzheim.

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Schwarz-Grün-Rot-Blaue Stimmen zur Wahl

Chrome de la Chrome – Harley-Davidson @Sinsheim

Nächster Beitrag