Besser geht´s nicht – Der Zug der Gaudi rockt Ubstadt

Tausende feiern friedlich den Höhepunkt der Ubstädter Fastnacht

Am Dienstag erlebte Ubstadt einen Zug der Gaudi an den man sich noch lange erinnern wird. Nach den regnerischen Reinfällen der letzten Jahre, schien dieses mal nonstop die Sonne und die Stimmung war einfach nur grandios. Als der Wappen-Esel des Elferrates Ubstadt-Weiher sein Haupt durch die Menge pflügte, gab es bei den Zuschauern kein Halten mehr. Es wurde gejubelt, geschunkelt und getanzt, durch die Luft segelten Süßigkeiten, Konfetti sowie Luftschlangen und die Guggemusik der mitziehenden Kapellen erfüllte die Gassen. Los ging´s um Punkt 14.11 Uhr in der Dorfgrabenstraße. Von dort führte die Route der mehr als 60 Zugnummern an den wogenden Zuschauern vorbei am Kelterhaus, entlang der Stettfelder Straße durch den ganzen Ubstädter Ortskern.

Alle waren Sie gekommen um in Ubstadt dabei sein zu können: Das Odenheimer Faschingsboot, die Hardtseegugga, der Kerschdekipper-Spaßwagon und viele mehr! Gesehen und gesehen werden, der Zug der Gaudi ist für viele Narren ein absoluter Pflichttermin! Nirgendwo klingen die tollen Tage schöner aus, als in Ubstadt! Überall gab es kleine Party-Hot Spots wie zum Beispiel das „Little China“ des Musikvereins Echo, wo auch noch lange nach dem Umzug weitergefeiert wurde.

Ähnlicher Artikel

Rössle reloaded – Das ist Oberderdingens brandneue Mediathek

Rössle reloaded – Das ist Oberderdingens brandneue Mediathek

XXL-Angebot auf 300 Quadratmetern Das alte Gasthaus Rössle in Oberderdingen erstrahlt in neuem Glanz. Künftig…
Ubstadt-Weiher: In den Gegenverkehr geraten

Ubstadt-Weiher: In den Gegenverkehr geraten

Eine 50-jährige Skoda-Fahrerin ist am Donnerstag gegen 22.45 Uhr zwischen Ubstadt und Unteröwisheim, vermutlich aufgrund…
Mach´s gut Sommer – Hallo Schmuddel-Wetter

Mach´s gut Sommer – Hallo Schmuddel-Wetter

Der lange Atem des Sommers geht zu Ende Nach einem schönen Wochenende kommt das herbstliche…
Startschuss für die geplante Erweiterung des Freizeitzentrums Hardtsee

Startschuss für die geplante Erweiterung des Freizeitzentrums Hardtsee

„Jetzt kann es endlich losgehen“ freut sich Bürgermeister Löffler, der nach dem einstimmigen Beschluss im…