Praxisworkshop im Rahmen der Mitgliederakademie der Volksbank Bruchsal-Bretten
Unter dem Motto „Bankfiliale neu entdeckt: Wie Sie künftig mit VR-SISy & Co. Ihre Bankgeschäfte erledigen können – schnell, einfach und innovativ.“ veranstaltete die Volksbank Bruchsal-Bretten am 19. November einen Praxisworkshop in ihrer neuen VR-SISy-Filiale in Obergrombach.
Im Fokus der Veranstaltung stand dabei das neue Service Interaktiv System, kurz VR-SISy, der Bank, das seit September in der obergrombacher Bankfiliale von Mitgliedern und Kunden der Bank genutzt werden kann.
Die VR-SISy ermöglicht die persönliche Serviceberatung in Echtzeit per Video, und das von Montag bis Freitag von 8 -19 Uhr. Sobald die VR-SISy betreten wird, begrüßt ein Mitarbeiter des KundenServiceCenters der Bank die Mitglieder und Kunden und unterstützt sie bei ihren Anliegen und Wünschen. Insgesamt fünf VR-SISy-Filialen in Bretten-Silcherweg, Menzingen, Kürnbach, Obergrombach und Langenbrücken hat die Bank in diesem Jahr eingerichtet und bietet damit nicht nur eine neue Form der Nähe, sondern erweitert auch ihre Servicezeiten in Summe um rund 100 Stunden pro Woche.
Im Rahmen des Praxisworkshops hatten alle Teilnehmer die Gelegenheit, die VR-SISy kennenzulernen und zu testen. Darüber hinaus konnten sich die Teilnehmer zu Möglichkeiten und Funktionen am Geldautomat informieren. Alle Teilnehmer des Workshops waren begeistert von der neuen Art der Bankfiliale. Im Rahmen ihrer Mitgliederakademie bietet die Bank ihren Mitgliedern Fachvorträgen, Workshops und Themenabenden mit den unterschiedlichsten Schwerpunkten. Von Finanzangelegenheiten, über Erben und Vererben, hin zum digitalen Banking und diversen aktuellen Themen, erleben die Mitglieder spannende Einblicke und Informationen.
Unter www.vb-bruchsal-bretten.de/mitgliederakademie finden Sie weitere Informationen zur Mitgliederakademie, den Akademieplan und die Anmeldung zu den einzelnen Veranstaltungen.
Pressetext und Bild: Volksbank Bruchsal-Bretten