Absturzsicherung am Trimm-Dich-Pfad Derdinger Horn

|

Treppe ersetzt Holzbrücke

Die Bauhofmitarbeiter haben beim Trimm-Dich-Pfad am Derdinger Horn eine Absturzsicherung aus Holz angebracht sowie die Holzbrücke aus Sicherheitsgründen entfernt und an deren Stelle eine Treppe installiert.

Aufgrund von Baumfällarbeiten und Unterholzpflege ist beim Trimm-Dich-Pfad am Derdinger Horn die Kante am Felsen für Fußgänger zugänglich geworden. Dadurch entstand in den vergangenen zwei Jahren ein Trampelpfad. Um die Sicherheit für Spaziergänger zu gewährleisten haben Mitarbeiter des Gemeindebauhofes fachlich versiert eine Absturzkantensicherung montiert.

Zuerst haben die Bauhofmitarbeiter Jürgen Sutter-Hörn und Tim Stuber passende Zaunpfosten aus Akazienholz gespalten und zurechtgesägt. Diese wurden mit Hilfe eines Baggers in den Boden eingegraben und anschließen mit Querbalken versehen. Für den Holzzaun haben die Mitarbeiter Akazienholz aus dem eigenen Bestand des Gemeindewalds verwendet, da dieses Holz sehr langlebig ist.

Ebenfalls haben die Handwerker die Holzbrücke beim Trimm-Dich-Pfad abgebaut und durch eine Treppe ersetzt. Die Brücke war bereits in die Jahre gekommen und konnte aus Sicherheitsgründen nicht mehr erhalten bleiben.

Redaktion: Barbara Lohner / Gemeinde Oberderdingen

Vorheriger Beitrag

Zeutern, meine Hügelperle

Die Wiederkehr der Dach-Heuler

Nächster Beitrag