Zu einem schweren Verkehrsunfall kam am Dienstagvormittag in Kraichtal
Auf der Landstraße zwischen Münzesheim und Gochsheim kollidierten frontal ein PKW und ein Transporter. Durch die Wucht des Aufpralls kam es an dem Ford Fiesta zu einer Rauchentwicklung aus dem Motorraum. Der Fahrer des PKW wurde schwer und die beiden Fahrzeuginsassen aus dem Transporter leicht verletzt.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde sofort der Brandschutz unter Atemschutz sichergestellt und die verletzten Fahrzeuginsassen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt. Ein Notarzteinsatzfahrzeug, drei Rettungswagen sowie ein weiterer Notarzt mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 43“ versorgten die Verletzten. Die schwer verletzte Person wurde im Anschluss mit dem Rettungshubschrauber nach Mannheim geflogen.
Die Feuerwehr Kraichtal war mit rund 20 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen über eineinhalb Stunden im Einsatz. Durch die Polizei erfolgte die Unfallaufnahme sowie die Vollsperrung der Strecke. Beide Fahrzeuge wurden im Anschluss abgeschleppt und eine Reinigung der Straße veranlasst.
Bericht & Bilder: Jan Bratzel (Feuerwehr Kraichtal)