Die Bullenhitze legt nach einem regenreichen Sonntag eine Pause ein.
So kennen wir unseren Kraichgau-Frühling mittlerweile: immer schon von 0 auf 100 und zurück. Gerade noch gefröstelt, einen Tag später dann die große Hitze. Die lässt jetzt wieder etwas nach, die Sommerpause wird eingeleitet von reichlich Regen. Schau mer mal.
Samstag
Nicht mehr ganz so blau und strahlend wie die vorausgegangenen Tage zeigt sich unser Samstag. Die Wolken werden im Laufe des Tages immer zahlreicher, eventuell kann es auch schon ein bisschen regnen, das bleibt aber am Samstag die absolute Ausnahme. Je nach Sonne erreichen die Temperaturen noch einmal ordentlich heiße 28 °C.
Sonntag
Der Sonntag ist noch nicht in trockenen Tüchern, auf jeden Fall aber im Nassen. Nur eines ist sicher: Es wird regnen und das voraussichtlich reichlich. Nur wann, darüber streiten sich die verschiedenen Vorhersagemodelle derzeit noch intensiv. Manche sehen schon die ersten Schauer am Vormittag, andere erst im Laufe des Nachmittags. Sehr wahrscheinlich wird es aber recht ungemütlich, Starkregen und Gewitter sind durchaus eine ernstzunehmende Option am Sonntag. Das drückt die Temperaturen in die Mitte der Zwanziger, schwül wird es sich vermutlich trotzdem anfühlen.
Ausblick
Dieses Intermezzo am Sonntag leitet vorübergehend einen kleinen Trendwechsel ein. Statt sommerlich heiß geht es eher in Richtung halbwegs kühl und wechselhaft. Die Temperaturen sacken ab auf etwa 20 °C, es kann immer wieder Regen oder sogar Gewitter geben, der Frühsommer pausiert vorübergehend.
