Die Skatfreunde Kraichgau erweitern ihr Vereinsangebot und starten ein neues Format für Wiedereinsteigerinnen und Wiedereinsteiger. Angesprochen sind Menschen, die nach einer längeren Pause wieder an ihr früheres Hobby anknüpfen möchten und das Skatspiel neu für sich entdecken wollen.
Viele ehemalige Spielerinnen und Spieler verspüren den Wunsch, das traditionsreiche Kartenspiel wieder aufleben zu lassen. Um den Wiedereinstieg möglichst unkompliziert zu gestalten, bieten die Skatfreunde Kraichgau ab sofort jeden Freitag spezielle Spiel- und Infostunden an. In entspannter Atmosphäre können Regeln aufgefrischt, Spielpraxis gesammelt und offene Fragen geklärt werden. Erfahrene Vereinsmitglieder begleiten die Teilnehmenden dabei und unterstützen beim Wiedereinstieg.
Der erste Termin findet am Freitag, 9. Januar 2026 ab 18:00 Uhr im Clubhaus Oberderdingen, Am Stadion 2, 75038 Oberderdingen, gegenüber dem Schwimmbad, statt.
Alle Interessierten sind unabhängig von Spielstärke oder Vorkenntnissen eingeladen, vorbeizukommen und mitzuspielen. Für eine bessere Planung wird um vorherige Anmeldung gebeten.
Anmeldung und Rückfragen:
Dieter Bauer, Telefon 0176 43545925
Otto Essig, Telefon 0151 4163185
