Ob wir ein herrliches Winter-Wochenende erleben werden oder einen weiteren Aufenthalt im Nebel-Nirvana ist in den kommenden Tagen tatsächlich ein kleines bisschen Glücksspiel.
Hügelhelden-Team
Marco Weiß
Marco ist in unserer Redaktion der Wetterexperte. Mit seiner eigenen umfangreich ausgestatteten Wetterstation misst er in Echtzeit alle wichtigen Werte um eine fundierte Vorhersage für das Wetter in unserer Region zu treffen.
Zum ausführlichen WetterberichtÜber den Winter im jungen Jahr 2025 gibt es nicht viel zu meckern. Bis jetzt viel Sonnenschein, nur einmal Glatteis, dafür aber ruhiges und stabiles Wetter. Klar, ein bisschen Schnee wäre schön, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Das Wochenende jedoch bietet zwei mögliche Szenarien – entweder Sonne oder Suppe. Was es werden wird ? Schauen wir mal!
Samstag
Wenn man etwas nicht genau weiß, schadet es nichts, das auch so zu benennen. Für die große Frage nach Sonnenschein oder Nebel, müssen wir die Wahrscheinlichkeiten befragen. Viele Wettermodelle gehen derzeit eher von Sonnenschein aus, manche allerdings auch von Nebelgrau und kalten Temperaturen. Bei Sonnenschein werden es 4°, ohne Sonne tanzen wir knackig gemütlich um den Gefrierpunkt.
Sonntag
Sonntag exakt das gleiche Spiel, die Karten werden am frühen Morgen gemischt, schauen wir mal ob sie ein sonniges Blatt erhalten. Nur die Temperaturen, die liegen bei maximal 2°, aber das macht den Kohl nun auch nicht mehr fett
Ausblick
Das Wetter bleibt ruhig und stabil. Unter Hochdruck Einfluss bekommen wir reichlich Gelegenheit die Wintersonne zu bewundern, aber eben nur dann wenn sie es schafft sich gegen den Zehennebel am Morgen durchzusetzen. Mit Sonne werden es noch nicht ganz T-Shirt kompatible 5°, bei bedecktem Himmel nur etwa 0°.