Zeitfenster für Bruchsaler Glasfaserausbau schließt sich

|

Glasfaser für Bruchsal – Stichtag am 26. Oktober

Bruchsaler Bürgerinnen und Bürger im Ausbaugebiet der Deutschen Glasfaser haben noch bis zum 26. Oktober die Möglichkeit, einen kostenlosen Glasfaseranschluss zu erhalten, darüber informiert die Stadt Bruchsal in einer aktuellen Presseerklärung. Voraussetzung sei, dass mindestens 33 Prozent der Haushalte einen Vertrag abschließen. Nach diesem Stichtag fallen für den Anschluss Kosten in Höhe von 1.500 Euro an. Beratungstermine könnten telefonisch vereinbart werden, ein Servicepunkt sei in der Touristinformation dienstags und freitags geöffnet. Mehr dazu auf der Webseite der Stadt Bruchsal sowie auf der Homepage der Deutschen Glasfaser.

Vorheriger Beitrag

Abende, die in Erinnerung bleiben  

Östringer Realschule bekommt neue Beschallungsanlage

Nächster Beitrag

2 Gedanken zu „Zeitfenster für Bruchsaler Glasfaserausbau schließt sich“

  1. „Nach diesem Stichtag fallen für den Anschluss Kosten in Höhe von 1.500 Euro an.“

    Da wir in Ubstadt-Weiher dieses Prozedere schon hinter uns haben, hier mal ein paar Infos dazu, wie es in Wirklichkeit abläuft:
    Sollten genügend Haushalte gefunden werden, die sich anschließen lassen wollen, wird das Projekt umgesetzt. Auch nachdem sich das „Zeitfenster“ geschlossen hatte wurden uns noch von der Deutschen Glasfaser noch regelmäßig die gleichen Modalitäten zum Anschluss angeboten und das selbst dann noch, als die Bauphase in unserer Nachbarschaft bereits abgeschlossen war.

    Wir hätten uns gegen die Zahlung eines einmaligen Betrags gerne anschließen lassen. Da die Deutsche Glasfaser allerdings nur in Verbindung mit einem 2-jährigen Vertragsabschluss den Anschluss bis ins Haus legt, haben wir uns dagegen entschieden.

    Die Glasfaserleitung wurde bis zur Einfahrt gelegt. Nach 2 Jahren wird das Netz für andere Anbieter geöffnet. Ein Anschluss über einen beliebigen Anbieter sollte dann problemlos möglich sein. Im Übrigen geben Telekom und Co. als Anschlussgebühren Preise im Bereich von 400 bis 600 Euro an … also weit weg von dem was die Deutsche Glasfaser an Kosten nennt.

Kommentare sind geschlossen.