Östringen: Betrunkener Autofahrer begeht Unfallflucht

|

Ein Verkehrsunfall mit Sachschaden ereignete sich am Freitagabend gegen 20:15 Uhr in der Nähe von Östringen. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt nach einer Kollision mit einer Warntafel unbeirrt weiter fort, obwohl er Fahrzeugteile auf der Fahrbahn verlor. Eine nachfolgende Verkehrsteilnehmerin kollidierte mit diesen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen kam der wohl unter Alkoholeinfluss stehende 23-jährige Fahrer des BMWs in einer Kurve auf der L552 von Odenheim in Richtung Zeutern von der Fahrbahn ab und beschädigte dort eine Warntafel. Bei der Weiterfahrt hinterließ er starke Verschmutzungen auf beiden Fahrbahnen. Zudem verlor er größere Fahrzeugteile und das vordere Kennzeichen des BMW.

Eine nachfolgende 32-jährige Fahrerin überfuhr das Reserverad, welches zuvor vom Unfallfahrzeug verloren gegangen war. Glücklicherweise kam es bei der Fahrerin sowie ihrer Beifahrerin zu keinerlei Verletzungen durch den Unfall.

Im Zuge einer Fahndung konnte der BMW sowie der Halter festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 0,35 Promille; eine Blutprobe gab er ebenfalls ab. Der 23-Jährige ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Er muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.

Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro beziffert. Der BMW wurde von seinem Auffindeort abgeschleppt. Die Straße musste im Nachgang gereinigt werden.

Quelle: Mitteilung der Polizei (ots-Originalmeldung)

Vorheriger Beitrag

Bretten: Pkw kommt von der Fahrbahn ab und überschlägt sich mehrfach

Ideales Museumswetter sorgte für zahlreiche Gäste in Kraichtals Museen und im Schloss- Café

Nächster Beitrag