5.000 Euro für den „Herzenswunsch-Krankenwagen“

|

Stiftung der Volksbank Bruchsal-Bretten unterstützt Malteser Hilfsdienst in Bruchsal

„Wir erfüllen letzte Wünsche.“ – Das ist der Slogan des Projektes „Herzenswunsch-Krankenwagen“ des Malteser Hilfsdienstes in Bruchsal. Mit dem Herzenswunsch-Krankenwagen erfüllen die 25 Helfer der Malteser in Bruchsal Menschen ihre letzten Wünsche und Träume. Gerade dann, wenn Menschen wissen, dass sie nicht mehr lange zu leben haben und es ihnen auch nicht möglich ist, sich alleine und selbstständig ihre letzten Wünsche zu erfüllen, stehen die Bruchsaler Malteser unterstützend zur Seite. Noch einmal das Meer sehen, noch einmal in die Berge fahren oder noch einmal zum Geburtsort zurückkehren – der Herzenswunsch-Krankenwagen des Malteser Hilfsdienst macht es möglich.

Seit Dezember 2018 sind die Bruchsaler Malteser mit ihrem Herzenswunsch-Krankenwagen unterwegs und haben schon einige Fahrten, wie beispielsweise zum Legoland Deutschland, auf ein Konzert im Olympiastadion München oder in den Zoologischen Garten Karlsruhe, ermöglichen können. Aber nicht nur in Bruchsal gibt es diesen Herzenswunsch-Krankenwagen. Auch der Malteser Hilfsdienst in Karlsruhe, Heidelberg und Konstanz realisieren so letzte Wünsche.

Die Stiftung der Volksbank Bruchsal-Bretten unterstützt das Projekt des Malteser Hilfsdienstes in Bruchsal mit einer Spende in Höhe von 5.000 Euro. „Die Idee des Herzenswunsch-Krankenwagen, die Arbeit und das Engagement der Helfer sind von unschätzbarem Wert für die Menschen hier in unserer Region. Wir sind begeistert was hier geleistet wird.“, so Roland Schäfer, Stiftungsvorstand, anlässlich der Spendenübergabe in den Räumen der Bruchsaler Malteser.

Weitere Informationen zur Idee und zum Projekt Herzenswunsch-Krankenwagen am Standort Bruchsal finden Sie unter www.nocheinletztesmal.de

Presseinformationen der Volksbank Bruchsal Bretten

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Kinderkleider- und Spielwarenbörse in der Schlossgartenhalle Flehingen

Sinsheim: Hund reißt Ziege

Nächster Beitrag