10 Jahre Menzinger Scholwe-Herbscht – Die große Gala-Parade

| ,

10 Jahre Menzinger Scholwe-Herbscht - Die große Gala-ParadeHot-Rods, Böller und Traktoren – Die „Scholweklopfer“ feiern

Am Samstag war im Kraichtaler Ortsteil Menzingen so viel los, wie schon lange nicht mehr. Entlang der Blumenstraße hingen gelbe und rote Luftballons und hunderte Menschen bereiteten sich in bunten Aufmachungen und mit grandiosen Vehikeln darauf vor in einer Festparade durch das 2000 Seelen-Dorf zu ziehen. Doch wieso eigentlich? Ist schon Fasching, hat sich Menzingen von Kraichtal unabhängig erklärt oder ist der erste Menzinger auf dem Mond gelandet? Nö! Viel besser: Zum ersten Mal seit langem zog der Umzug der Scholweklopfer durch den Ort um gemeinsam mit den Menzingern und allen Gästen den goldenen Scholwe-Herbscht einzuläuten.

VIDEO: 10 Jahre Menzinger Scholwe-Herbscht – Die große Gala-Parade

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Frauenhintern sorgt für Wirbel – Der zornige Kaktus geht nach Bruchsal

Zeitreise ins Mittelalter – Der historische Dorfmarkt Oberacker 2015

Nächster Beitrag