Wo Dein Helm hängt, schlägt Dein Herz

| ,

Goodbye Brunnenberg, die Feuerwehr Gondelsheim bezieht ihr nagelneues Heim

Das Wetter war mit den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gondelsheim, als diese am Wochenende ihr neues Domizil – das brandneue Feuerwehrhaus in den Gölswiesen bezogen. So konnte der offizielle Festakt unter freiem Himmel vollzogen werden, dennoch unter Einhaltung der maximal möglichen Hygiene-Vorkehrungen, um der immer weiter um sich greifenden Corona Pandemie angemessen zu begegnen. Abstand, Frischluft und Masken – keine Chance für das Virus. Der guten Laune tat dies aber keinen Abbruch, galt es doch etwas wirklich Großes zu feiern. Die mit knapp zwei Millionen Euro zweitgrößte Investition der Gemeinde Gondelsheim, kann sich aber auch tatsächlich sehen lassen. Eine große Fahrzeughalle mit Platz für drei Einsatzfahrzeuge, ein Gemeinschaftsraum für Fortbildungen, ein eigenes Reich für die Jugendfeuerwehr, ein nagelneuer Funkraum und sogar eine kleine Bar für gesellige Stunden finden sich nun auf dem 650 Quadratmeter großen Grundstück. Ein Feuerwehrhaus moderner Bauart, das allen Anforderungen der Zeit gerecht wird.

Das alte Feuerwehrhaus am Brunnenberg aus den 60ern ist längst in die Jahre gekommen und war – nicht nur wegen der fehlenden Stellplätze für die Einsatzkräfte – zum Schluss einfach nicht mehr zeitgemäß. Gondelsheim hat mit dem Bau des neuen Feuerwehrhauses daher einen echten Kraftakt gestemmt, nicht zuletzt auch in finanzieller Sicht, liegt doch die millionenschwere Sanierung der Kraichgauschule noch allzu weit zurück. Umso größer die Freude anlässlich der Einweihung an diesem Wochenende, zu der sogar Landrat Dr. Christoph Schnaudigel anreiste und sich über ein paar schöne Stunden ganz ohne das leidige Thema Corona freuen konnte.

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Küssen verboten?

Wald der Wunder

Nächster Beitrag