Video: Oktoberfest 2014 der Eisenbahnfreunde Bad Schönborn

Oktoberfest 2014 der Eisenbahnfreunde Bad SchönbornWenn ich groß bin, will ich mal Lokomotivführer werden. Auch wenn dieser Traum bei den heutigen Kids vielleicht nicht mehr ganz so hoch im Kurst steht, packt die Faszination Eisenbahn aber irgendwann jeden. In Bad Schönborn leben die „Eisenbahnfreunde“ ihren Traum auf einer aufwendig gestalteten Bahnlandschaft vor den Toren der Gemeinde. 2006 war es nach fast 4 Jahren Bauzeit soweit. Der erste Teilabschnitt der Anlage wurde feierlich eröffnet. Auf über 7000 m2 wurden 1200  Meter Gleise für den Schienenverkehr frei gegeben. Dazu gibt es einen waschechten Bahnhof! Über 2500 Tonnen Füllmaterial, Schotter, hunderte von Kubikmeter Beton und diverse Baumaterialien  wurden in der Anlage verbaut. Die Spurweite der Gleise und Weichen beträgt 5″ und 7 1/4″. Natürlich öffnen die Eisenbahnfreunde diese großartige Anlage auch hin und wieder für Besucher.

Oktoberfest 2014 der Eisenbahnfreunde Bad Schönborn

Am 19. Oktober war es wieder soweit. Gefeiert wurde bei strahlendem Sonnenschein das diesjährige Oktoberfest und die kleinen Züge leisteten ganze Arbeit. Wir waren dabei und haben die schönsten Momente im Film eingefangen!

 

Ähnlicher Artikel

Glatteis am Wochenende

Glatteis am Wochenende

Der dritte Advent könnte rutschig werden Am Sonntag könnte sich auf den Straßen Glatteis bilden…
Lost Places: Die alten Atombunker in Philippsburg

Lost Places: Die alten Atombunker in Philippsburg

Die letzten Spuren des kalten Krieges sind fast verschwunden Das Waldgebiet Molzau bei Philippsburg. Friedlich…
Advent, Advent – Alle Weihnachtsmärkte 2018 im Kraichgau

Advent, Advent – Alle Weihnachtsmärkte 2018 im Kraichgau

Riesiges Angebot bereits zum ersten Advent Nachdem bereits bei 32 Grad im August die ersten…
Weihnachtszauber im Tiefenbacher Wohnzimmer

Weihnachtszauber im Tiefenbacher Wohnzimmer

Advent im Dörfle Gemütlicher kann der Dezember nicht starten Der Tiefenbacher Weihnachtszauber ist das Gänseblümchen…