Sommercocktail mit einem Schuss Gewitter

|

Am Wochenende zeigt sich das Wetter von seiner besten Seite, danach könnte es wieder etwas rumpeln

Es sieht gut aus für die Eröffnung der Gartenschau und den verkaufsoffenen Sonntag in Eppingen, genauso wie für jenen in Bruchsal. Das sommerliche Wetter hält sich weiterhin wacker und versorgt uns mit Wohlfühl-Temperaturen und reichlich Sonnenschein.

Samstag

Es wird sonnig im Kraichgau. Nur ganz wenige Quellwolken versperren uns die Sicht auf die Sonne, doch das ist kaum der Rede wert. Die Temperaturen klettern fleißig und erreichen am Nachmittag mindestens 25 Grad.

Sonntag

Wie der Sonnabend so der Sonntag. Auch am 7. Tag der Woche sieht Petrus für uns reichlich Wärme und Sonne vor, weiterhin bei etwa 25 Grad in der Spitze.

Ausblick

Wo heiße und feuchte Luft unterwegs ist, lassen Gewitter nicht lange auf sich warten. Am Montag könnte es über dem Hügelland daher wieder gewittern, vorher erreichen die Werte aber noch sportlicher 30 Grad. Dieses Intermezzo ist aber schnell überstanden und danach können wir uns auf das nächste Hochdruckgebiet samt Sonne und Temperaturen um etwa 25 Grad freuen.

Team

Marco Weiß

Marco ist unser Mastermind in Sachen Wetter. Mit seiner eigenen Wetterstation, ausgestattet mit allem Zipp und Zapp, beobachtet er fortwährend Veränderungen in der Atmosphäre, Windgeschwindigkeiten, Niederschläge, Temperaturen und sogar das Auftreten und die Koordinaten von Gewitter-Aktivitäten. Im Netz stellt er diese Informationen übersichtlich zusammen und gibt präzise Auskunft über das was uns in den kommenden Tagen in Sachen Wetter im Hügelland erwartet

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Vorbereitungsklasse für ukrainische Schulkinder startet in Ubstadt

Es wird eng in Bruchsal – Sperrung des Nadelöhrs am Siemens-Kreisel steht bevor

Nächster Beitrag