Schwarz-Grün-Rot-Blaue Stimmen zur Wahl

| , , , , , , , , , , , , , , ,

Erste Reaktionen der Landtagskandidaten auf die Ergebnisse

Es war eine denkwürdige Landtagswahl, die wir am heutigen Sonntag-Abend erleben konnten. Die traditionell starke Südwest-CDU hat massiv in der Wählergunst verloren, ebenso die SPD. Die Grünen konnten dagegen ein Rekordergebnis einfahren und auch bei der AFD ist der Jubel groß. Unsere Reporter waren in der Region unterwegs und haben erste Reaktionen der Landtagskandidaten aus den Wahlkreisen Bruchsal und Bretten auf die unerwarteten Zahlen eingefangen. Wir sprachen mit Andrea Schwarz von den Grünen, Markus Rupp von der SPD, Joachim Kößler von der CDU und Dr. Rainer Balzer von der AFD.

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Auf der Couch mit Martin Wolff

Bretten sucht den Superstar

Nächster Beitrag