Preisverleihung und Verkaufsstart „Die Gute Schokolade“

|

Kinderchor MeOla e.V. sammelt 510,- Euro Spenden zugunsten der Flutopfer

Zahlreiche Gäste waren am Samstag, 14. Oktober auf den Parkplatz des REWE in Münzesheim geströmt, um bei der Preisverleihung und der feierlichen Enthüllung der „Guten Schokolade – Kraichtal Edition“ live dabei zu sein. Bürgermeister Tobias Borho begrüßte die kleinen und großen Gäste und betonte, wie stolz jedes Kind sein dürfe, das beim Malwettbewerb „Mein Lieblingsplatz in Kraichtal“ mitgemacht habe. „Wir haben 140 wunderschöne Bilder erhalten“, so der Bürgermeister. „Die Auswahl der fünf Gewinner fiel entsprechend schwer.“ Die Jury habe zum einen die verschiedenen Altersgruppen, wie auch unterschiedliche Malstile und eine Vielfalt an Kraichtaler Plätzen berücksichtigt.

Ina Daubmann, Jury-Mitglied sowie städtische Ansprechpartnerin der Fairtrade-Town und Initiatorin dieses Projektes, dankte dem Verein Kraichtal hilft e.V. für die Unterstützung des Projektes und das Sponsorings der Schokoladen-Abos, welches die Gewinner erwartet, sowie dem REWE-Markt, welcher die Aktion von Anfang an unterstützte und dessen Mitarbeiterinnen bei der Verleihung ebenfalls vor Ort waren.

Nachdem die fünf Preisträgerinnen und Preisträger verkündet waren, wurde die Palette mit den Schokoladentafeln feierlich enthüllt. Im Anschluss konnten die Tafeln vor Ort gekostet und gekauft werden. Des Weiteren stand ein Glücksrad bereit, an dem weitere Preise zu gewinnen waren.

Ein Dank geht an alle, die am Projekt beteiligt waren und an alle Kinder, die mitgemacht haben. Des Weiteren dankt die Stadtverwaltung dem REWE Markt, ohne dessen Unterstützung das Projekt nicht hätte umgesetzt werden können, dem Verein Kraichtal hilft e.V. für das Sponsoring der Gewinne sowie dem Kinderchor MeOla, der die Preisverleihung gekonnt umrahmte.

Moderne und stimmungsvolle Lieder sangen die Kinder vom Kinderchor MeOla e.V. aus Menzingen, um die Preisverleihung zu untermalen. Im Anschluss sangen die Kinder weiter und sammelten Spenden zugunsten der Flutopfer. Ein besonderer Dank geht an alle Spenderinnen und Spender – es konnten 510,- Euro eingesammelt werden.

Die „Gute Schokolade“ Kraichtal Edition ist ein Fairtrade-Produkt und wird in den REWE-Märkten Münzesheim, Bruchsal und Bretten sowie im Weltladen Kraichtal verkauft. Eine Tafel kostet 1,- Euro. Für den Verkauf von fünf Tafeln wird jeweils ein Baum gepflanzt. Am Samstag, 23. Oktober, wird ein Team der Stadt Kraichtal die Schokoladen-Edition im REWE-Center in Bruchsal präsentieren.

Redaktion: Stadt Kraichtal / Sonja Kientsch

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Gedenkstätte zum Thema Zwangsarbeit, gegen Krieg und für Versöhnung

Neuthard bekommt eine neue Ortsmitte

Nächster Beitrag