Party, Brunch und Palmenstrand – Neudorf feiert Seefest

| ,

Badeseen im Land haben gute Wasserqualität

Kultfrühstück zieht magisch an

Von Sonne war am vergangenen Wochenende nicht viel zu sehen. Dennoch ließen es sich die Gäste nicht nehmen das Seefest der Neudorfer Karnevalsgesellschaft bei der Grillhütte am Prestelsee zu besuchen. Sowohl am Samstagabend wie auch am Sonntag blieb es während des Festbetriebes trocken und viele Gäste erfreuten sich bei der gemütlichen Hock und der sommerlichen Ambiente. Freunde treffen, gut essen, ein kühles Getränk, ein gemütliches Plätzchen umrahmt von Palmen und im Hintergrund der See – was gibt es Schöneres? Insbesondere das Kultfrühstück am Sonntag war der Besuchermagnet schlechthin. Auch über die Ortsgrenzen hinaus hat sich das Schlemmen am Sonntagmorgen bereits seit vielen Jahren herumgesprochen und die Plätze um die Grillhütte waren gut gefüllt.

Wenn auch dieses Jahr eher Weste und lange Hosen angesagt waren, so tat es der Stimmung keinen Abbruch. Das zweite August-Wochenende ist ein fixer Termin, wenn es heißt: Sommer, Sonne, Urlaubsflair – feiern bei der NeuKaGe, für Jung und Alt – einfach me wie schee. Für die NeuKaGe ist dieses Fest eine enorme Herausforderung in den Punkten Logistik, Koordination, Organisation und Arbeitseinsatz. Unzählige Hände werden benötigt und zig Stunden Arbeitseinsatz sind aufzubringen um die vielen Gäste auf diesem Niveau zu verwöhnen. Doch das Fazit der Neudorfer Karnevalisten ist: Wir haben wieder vielen Menschen einige schöne Stunden beschert.

Redaktion: Ulla Simianer

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Champions-League-Playoff – TSG gegen FC Liverpool – Großes Fanfest in der Stadt

O´zapft unterm Eiffelturm – Weiher feiert wieder

Nächster Beitrag