Kronau ehrt seine Besten

|

Ehrungsabend der Gemeinde
Ehrungsabend der Gemeinde

Schulaula kam an Kapazitätsgrenzen

Die Aula der Erich Kästner Schule Kronau platzte fast aus den Nähten als Kronaus Bürgermeister Frank Burkard siegreiche Sportler, preisgekrönte Kulterschaffende, erfolgreiche Züchter und selbstlos im Ehrenamt Engagierte, ehrte. Der Bürgermeister, hieß neben den Ehrungskandidaten deren Vereinskammeraden, die Vertreter der Sportverbände, etliche Gemeinderäte, sowie den Schulleiter Rektor Patric Heiler willkommen und übermittelte Grüße seines Vorgängers Bürgermeister a.D. Jürgen Heß. „Ihr zahlreiches Erscheinen“, sagte der Schultes, „ist ein hoffnungsvolles Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung der Leistungen der zu Ehrenden.

Geehrt wurden u.a. die Schützenweltmeister Walter, Steffen und Ralf Hillenbrand und viele ihrer Kameraden für Bundes-Landes- und Kreistitel. Der Bogenschütze Julian Heß wurde Kreismeister mit dem SSG Vogel Östringen, Jonas Just und Justin Rabsch erzielten selbigen Titel in der Kraichgauer Bogenschützengemeinschaft. Von den Junglöwen waren die Handball A-Jugend als Süddeutscher Meister und der deutsche Vizemeister der B-Jugend die Erfolgreichsten, die Fußballer freuten sich über die Ehrung ihrer B und D Jugend. Die erfolgreichen Golfer stammten aus dem Hause Kowohl und Breuer, die Deutsche bzw. Baden- Württembergische Mannschaftsmeister wurden. Die besten Turner der TSG, erzielten etliche Gaumeisterschaften. Auch die Bezirksmeister des Tischtennisclubs und dessen Bezirkspokalsiegerinnen standen auf der Ehrungsliste. Die Sportkegler waren sehr erfolgreich. Deren erste Mannschaft wurde Landesliga Vizemeister.

Geehrt wurden neun Jungmusiker für die Verleihung der Leistungsabzeichen in Silber und Bronze. Der Vogelzüchter Rolf Haag gewann das Europa-Championat mit Schau-Zebrafinken. Die jeweiligen Vereinsvertreter moderierten, oft mit launigen Worten, über die Leistungen ihrer Aktiven.
Mit einem beachtlichen Repertoire umrahmte das Jugendorchester des Musikvereins Harmonie Kronau unter der Leitung der jungen begabten Paula Dickemann den Festakt. Das Ortsoberhaupt dankte dem Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Kronauer Vereine Josef Wittek der den Ehrungsteil anmoderierte und in die Vorbereitung des Festakts eingebunden war. Den Ehrungen schloss sich ein Umtrunk an zu dem alle Besucher geladen waren.

Redaktion: Frieder Scholtes

Vorheriger Beitrag

Einbrecher suchen mehrfach Eppingen heim

Junglöwen holen sich Drittliga-Tabellenführung

Nächster Beitrag