Kicken der Extraklasse bei den süddeutschen Meisterschaften in Mingolsheim

Die Bayern dominierten das Turnier

Dieses Wochenende gab es im Kraichgau großen Fußball zu erleben. Bei den süddeutschen Meisterschaften im Ü-Fußball auf dem Gelände des TuS-Sportparks Mingolsheim, liefen die besten Spielers aus dem wilden Süden zur Höchstform auf. 240 von Ihnen waren zu diesem Anlass nach Bad Schönborn gereist..um zu spielen und natürlich um zu siegen.

Doch wie auch in der Fußball-Oberklasse, machte besonders eine Mannschaft der Konkurrenz das Leben schwer. Der FC Bayern München dominierte das Turnier und holte am Ende in der Klasse Ü40 den Sieg. Die SG Mingolsheim Östringen wurde ganz knapp leider nur Dritter. Auch bei den Männern in der Klasse Ü50 und den Frauen in der Klasse Ü35 ging der Turniersieg jeweils an Bayern München. Doch irgendwann kommt der Tag – da packt man in Mingolsheim die Sporttaschen und dann geht’s ab nach Berlin… Wenn das jemand hinbekommt, dann die Kraichgauer.

Wir waren am Samstag mit der Kamera vor Ort

Ähnlicher Artikel

Das beste Butterbrot der Welt

Das beste Butterbrot der Welt

Gemacht mit Liebe in Östringen Wie bekommt man das perfekte Butterbrot? Dafür braucht es –…
Die Vögel

Die Vögel

Krähen-Invasion im Kraichgau Wenn Sie vorbeischauen, dann gleich in großen Gruppen. Aktuell erobern ganze Schwärme…
Wie man Obstbäume beschneidet…

Wie man Obstbäume beschneidet…

Dutzende lernen den Baumschnitt auf der Gondelsheimer Riedwiese Wenn Günter Kolb und Thomas Hauck über…
Besser geht´s nicht – Der Zug der Gaudi rockt Ubstadt

Besser geht´s nicht – Der Zug der Gaudi rockt Ubstadt

Tausende feiern friedlich den Höhepunkt der Ubstädter Fastnacht Am Dienstag erlebte Ubstadt einen Zug der…