Gartenschau Eppingen: Fertigstellung des Historischen Gartenhäuschens

|

Die Arbeiten am historischen Gartenhäuschen am Bachwegle wurden fertiggestellt. Die Eppinger Kraichgaumeister haben sich umfassend und fachmännisch um die Restaurierung des Bestandes gekümmert, sodass dieses pünktlich zur Gartenschau präsentiert werden kann.

Im Durchführungszeitraum wird das historische Gartenhäuschen in den Ausstellungsbereich der Gartenschau eingegliedert und in der dort weitläufigen Auenlandschaft entlang der westlichen Altstadtpromenade einen Blickfang darstellen. Das Häuschen mit seinen stilisierten Lilien und dem historischen Charme lädt dann folgend die Gartenschau-Besucher herzlich ein, den dort verorteten Ausstellungsbeitrag des Imkervereins Eppingen zu besuchen.

Der Eigenbetrieb Gartenschau dankt den Kraichgaumeistern für dieses handwerkliche Engagement. Die ehrenamtlichen Mitwirkenden haben das historische Gartenhäuschen wieder zum Leben erweckt, gleichzeitig den Charakter des Hauses bewahrt und so einen nachhaltigen Mehrwert für die Gartenschau sowie für das Stadtbild geschaffen.

Redaktion: Vanessa Heitz

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Feuerwehr und Gemeinde Oberderdingen unterstützen ukrainischen Zivilschutz

Bretten: 19-jähriger Pkw-Fahrer kollidierte mit Streifenwagen Karlsruhe

Nächster Beitrag