Friede, Mais und Heavy Metal

|

Auf dem Milchhof in Flehingen darf dieses Jahr wieder gerätselt und gerockt werden

Steffen hat’s schon wieder gemacht. Der umtriebige Junglandwirt vom Milchhof Lämmle-Hofmann in Flehingen, hat auch in diesem heißen Sommer 2022 wieder ein cooles Motiv für sein alljährliches Maislabyrinth entworfen. Als starkes Statement zur aktuellen weltpolitischen Lage ist es dieses Mal das Peace-Zeichen, welches in Form von weitläufigen Irrwegen das Maisfeld ziert.

Schon bei der Aussaat entstanden

Während in den letzten Jahren das Muster am Reißbrett entstand und später mit schwerem Gerät in den Mais gefräst wurde, hat Steffen in diesem Sommer das Pferd quasi von hinten aufgezäumt. Bereits bei der Aussaat wurden die entsprechenden Korridore für das Motiv ausgespart, durch GPS-gestützte Traktor-Navigation ist das in diesen modernen Zeiten offenbar kein größeres Problem mehr. “Jetzt muss ich nur noch das Unkraut mit dem Freischneider entfernen und schon kann es losgehen” erzählt uns Steffen am Telefon.

Steffen vor dem Labyrinth

Am Freitag kann dann bereits gerätselt werden, das Maislabyrinth hat dann bis in den Herbst hinein jeden Tag von 10 Uhr bis 22 Uhr geöffnet. Der schmale Obolus wird über eine do-it-yourself Kasse am Eingang beglichen und schon kann der Spaß beginnen. Aber Vorsicht, etwas Zeit muss man schon mitbringen, je nach navigatorischer Begabung kann es durchaus einige Zeit dauern, bis man den Ausweg entdeckt hat.

Rock die Weide – Reloaded

Wie auch in den vergangenen Jahren bleibt es auf dem Milchhof Lämmle-Hofmann in Sachen Entertainment aber nicht nur beim Maislabyrinth, sondern es wird auch wieder ordentlich gefeiert. Gerockt wird die Weide – das gleichnamige Open Air soll nach aktuellem Stand am 9. und am 10. September stattfinden. Auf der Bühne stehen in diesem Jahr die Jungs von “Donnerbalken” aus dem Enzkreis mit eisenharten Metal Covers und 7Dice, die bereits im letzten Jahr den Milchhof zum beben brachten.

Vorheriger Beitrag

Erdwall-Affäre – Verfahren gegen Bad Schönborner Bürgermeister eingestellt

Wikinger, Piraten und Gondoliere auf der Saalbach

Nächster Beitrag

2 Gedanken zu „Friede, Mais und Heavy Metal“

  1. Super Sache,wir gehen jedes Jahr .Lustig und man trifft eine Menge lustiger Leute drin.
    Weiter so👍💪💪

  2. Tolle Sache, wir waren beim letztjährigen „Rock die Weide“ dabei, es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Logisch, dass wir schon Tickets für dieses Jahr haben! Weiter so👏🏻👏🏻👏🏻👍🏻

Kommentare sind geschlossen.