Eule findet den Beat

| ,

Die Kinder des HC 1952 Weiher und Coro Bambini Eggenstein begeistern das Publikum

Auf spielerische Weise die große und bunte Welt der Musik entdecken – dieses ehrenwerte Ziel hat sich das Musical “Eule findet den Beat” gesetzt. Das ursprünglich als Hörspiel in Rolf Zuckowskis Musikverlag “Noch mal” erschienene Stück, wurde nun von den Kindern des Handharmonika-Clubs Weiher und den talentierten jungen Sängern von Coro Bambini Eggenstein in Ubstadt-Weiher aufgeführt.

Das Stück handelt von einer jungen Eule die von ihrem kleinen Waldstück aus aufbricht und auf ihrer Reise die große Welt der verschiedenen Musikrichtungen kennenlernt. Kindern können auf diese Weise, pädagogisch wertvolle und spannende sowie bunte Einblicke in die unterschiedlichen Musikstile vermittelt werden. Mit liebevoll gestalteten Bühnenbildern und mitreißenden Rhythmen erlebt die junge Eule so die musikalischen Dimensionen von Rock,Pop, Klassik, Reggae, Hip-Hop und mehr.

Die Kids aus den verschiedenen Jugendgruppen des HCW Weiher – darunter der Musikgarten, die Musical Kids, Pfiffigunde und Klangstraße, spielten ihre Rollen leidenschaftlich und eroberten die Herzen des Publikums im Sturm. Ob es nun Larissa Thome als Opern-Motte oder Elisa Bott als kleine Eule war, das gesamte Ensemble sprühte vor Begeisterung und Elan. Am Ende der Reise der kleinen Eule – nach einer guten und sehr unterhaltsamen Stunde – spendierte die bis auf den letzten Platz belegte Weiherer Mehrzweckhalle, völlig verdienten und lang anhaltenden Applaus.

Erschaffen wurde “Eule findet den Beat” von Charlotte Simon, Christina Raack und Nina Grätz bereits 2014. Durch die Förderung von Rolf Zuckowski hat das Stück die ganze Bundesrepublik mittlerweile im Sturm erobert und wird überall im Land von begeisterten Kindern aufgeführt, gehört und geliebt. Auch in Ubstadt-Weiher dürfte es jetzt dank des HCW und Coro Bambini ein paar hundert Fans mehr geben.

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Neue Busverbindung zwischen Sinsheim und Mosbach

Sozialdemokraten aus Bretten und Gondelsheim nominierten Kreistagskandidaten

Nächster Beitrag