Die TSG Hoffenheim spielt künftig in der PreZero Arena

PreZero for Football-Hero – Der neue Name steht

Name wechsel dich

Die Spielstätte der TSG Hoffenheim 1899 in Sinsheim hat einen neuen Namen. Statt Wirsol-Rhein-Neckar-Arena darf man sie künftig PreZero Arena nennen. Der Namenspate ist ab sofort ein großes Entsorgungsunternehmen aus Neckarsulm. Laut entsprechender Presseinformationen will PreZero das eigens entwickelte Wertstoffmanagement auch auf den Betrieb der Arena ausweiten. So soll der Großteil der rund vier Tonnen Abfall, die durchschnittlich bei einem Heimspiel in Sinsheim anfallen, künftig recycelt und wieder aufbereitet werden. Die Pläne umfassen beispielsweise den Austausch von Wegwerfbechern durch wiederverwendbare Pendants und die Verwertung des Grünschnitts der Arena für die Herstellung von Autogrammkarten aus Graspapier.

Wie viel Geld das Unternehmen aus Neckarsulm für die Namensrechte an dem 60 Millionen Euro teuren Stadion auf den Tisch legen musste, bleibt nach Presseberichten geheim. Der entsprechende Vertrag läuft demnach zunächst über fünf Jahre mit einer Option auf Verlängerung.

Wer sich das neue Emblem am Stadion selbst anschauen möchte, der hat bereits heute abend hochkarätig die Gelegenheit. Dann treffen die Hoffenheimer auf heimischem Boden auf den FC Bayern München.

Sinsheim: Auseinandersetzungen beim Spiel Hoffenheim gegen Mönchengladbach
Over and Out: Der alte Name wurde bereits entfernt.

Ähnlicher Artikel

Durchhalten – Der Frühling kommt

Durchhalten – Der Frühling kommt

Das Kraichgau-Video-Wetter Noch ein regnerisches Wochenende, dann wird´s besser Das Wetter in den kommenden Tagen…
Schicksalstage im Neuland – EU versus Internet

Schicksalstage im Neuland – EU versus Internet

Von vielen unbemerkt schlägt die Uhr fünf vor zwölf für das freie Netz Eine Meinung…
Verdammte Aufreißer

Verdammte Aufreißer

Wenn Kunden Supermärkte in Trümmerfelder verwandeln Von Thomas Gerstner. Ja, zugegeben – mein „erstes Mal“ war mit…
Das Märchen vom Mundraub

Das Märchen vom Mundraub

Stehlen ist Stehlen ist Stehlen Ach, was für eine herrliche Zeit. Ein Spaziergang durch den…