Das ist Kraichtals neuer Luxus-Lidl

| ,

Bürgermeister erwirtschaftet 500 Euro für die Gemeinschaftsschule

Alles neu in der Lidl-Filiale in Münzesheim. Von weit her grüßte am Mittwoch ein fröhlicher Flattermann vom Dach des rundum erneuertes Marktes die Kunden. Vor der Türe eine bunte Luftballon-Traube in den Farben der Kette aus Neckarsulm und im Inneren das Ergebnis des wochenlangen Makeover. Nach dem Durchqueren des großen Foyers mit den Pfandrückgabestationen und der automatischen Kaffee-Bar, führt den Kunden der Weg nun künftig zuerst durch die Obst und Gemüseabteilung und direkt danach vorbei an der erweiterten Bäckerei und den Fleisch und Wurstwaren. Damit will man die Ausrichtung auf die besondere Frische der Waren unterstreichen, erklärt Dominic Flohr, Verkaufsleiter der Lidl-Gesellschaft Bietigheim. Der Endzwanziger leitet den Münzesheimer Markt und eine Reihe weiterer Filialen im Kraichgau. Doch es gibt noch weitere Neuerungen! So wurde das Sortiment der mehrmals frisch zubereiteten Backwaren (hergestellt aus tiefgefrorenen Teiglingen) deutlich erweitert und durch die vergrößerte Arbeitsfläche hinter den Ausgabekörben kann das Personal selbige – ohne den Kunden in die Quere zu kommen auffüllen. Völlig neu gestaltet wurde auch der Tiefkühlbereich. Hier können viele Waren nun aus hellen und offenen Glasschränken mit selbstschließenden Türen entnommen werden. Hinzu kommen übersichtliche Hinweisschilder an den Regalen, ein frisches und modernes Design sowie digitale Anzeigen an den Kassen, durch die Kunden genau alle gescannten Waren im Augen behalten können.

Am Kassenbereich erwartete die Kunden am Tag der Wiedereröffnung darüberhinaus eine ganz besondere Überraschung. Der mit einem schwarzen Einreiher etwas overdressed gekleidete Kassierer an Terminal Nummer Zwei dürfte den Münzesheimern nämlich durchaus bekannt vorgekommen sein. Dort am Kassenband saß niemand geringeres als Kraichtals Bürgermeister Ulrich Hintermayer und kassierte an diesem Tag für den guten Zweck. Nach einer kurzen Einweisung durch Filialleiterin Ludmila Gaad wanderte nämlich jeder eingenommene Euro an Ulrich Hintermayers Kasse, direkt in das Budget der Gemeinschaftsschule Kraichtal. So konnten sich das Stadtoberhaupt und Rektor Matthias Fuchs am Ende der 30 minütigen Spenden-Aktion über einen Betrag von immerhin 500 Euro freuen.

Die neue Lidl-Filiale hat ab sofort wieder für Sie in Münzesheim geöffnet, bis 2018 sollen alle verbleibenden Filialen der Kette ebenfalls modernisiert und auf den neusten Stand gebracht werden.

Vorheriger Beitrag

Ab Herbst fließt in Forst und Ubstadt-Weiher das weiche Wasser

So geil war der Vatertag 2017

Nächster Beitrag