Das Kriminalkommissariat Bruchsal sucht nun mit Hilfe von Überwachungsfotos nach einem bislang unbekannten Mann, welcher am Abend des 24. Oktobers 2022 unter Vorhalt einer Schusswaffe ein Hotel in Bruchsal überfiel und einen vierstelligen Geldbetrag erbeutete. Im Anschluss floh er und konnte trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen der Polizei bislang nicht festgenommen werden.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand betrat der Täter gegen 21.00 Uhr ein Hotel im Industriegebiet Am Mantel und gab an der Rezeption zunächst vor, ein Hotelgast mit einer Reservierung zu sein. Unvermittelt soll er dann mit seiner rechten Hand eine schwarze Pistole gezogen haben, welche er in seiner rechten Jackentasche mitführte. Derart eingeschüchtert übergaben die zwei anwesenden Angestellten dem Straftäter einen niedrigen vierstelligen Geldbetrag, bevor dieser das Hotel wieder verließ. Bei der Tat wurde niemand körperlich verletzt.
Die Überfallopfer, eine 32-jährige Frau und ein 22-jähriger Mann, beschreiben den Täter als rund 25-35 Jahre alt, etwa 170 cm groß und schlank, helle Hautfarbe mit dunklen Haaren und einem Bart. Während des Überfalls habe er eine dunkle Sportjacke, eine dunkle Hose, weiße Sportschuhe, eine dunkle „Schiebermütze“ und einen blauen Mund-Nasen-Schutz getragen. Der Täter, welcher in akzentfreiem Deutsch sprach, wurde bei der Tatausführung noch von mindestens einem Hotelgast gesehen.
Die Tat wurde von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Der folgende Link enthält Bilder des Täters bei der Tatausführung.
Das Kriminalkommissariat Bruchsal hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721 666-5555 mit dem Kriminaldauerdienst Karlsruhe in Verbindung zu setzen.
Quelle: Mitteilung der Polizei (ots-Originalmeldung)