1. Historischer Bierrundgang – Kerwe mal anders

|

Am Sonntag, 18. Oktober 2026, ab 13:00 Uhr lädt die historische Bürgerwehr Heydolfesheim zu einem besonderen Stadtrundgang mit Bierverkostung in Heidelsheim ein. Startpunkt ist der Bürgerwehrkeller bei der Dietrich-Bonhoeffer-Schule.

Der Rundgang führt an insgesamt fünf Stationen zu bedeutenden historischen Stätten der ehemaligen Reichsstadt. An jeder Station erwartet die Teilnehmer eine interessante Geschichtsstunde zur jeweiligen Örtlichkeit. Passend dazu werden verschiedene Bierspezialitäten der Brauerei Adler-Bräu Wiernsheim verkostet. Darüber hinaus stehen weitere Getränke sowie kleine Speisen zur Verfügung.

Zusätzlich haben die Gäste die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen und einen attraktiven Preis zu gewinnen. Die historische Bürgerwehr Heydolfesheim freut sich auf zahlreiche Besucher und einen geselligen Nachmittag.

Anzeige