Adventsmarkt im Schloss Bruchsal: Besucherzahlen übertreffen alle Erwartungen

|

Der Adventsmarkt im Ehrenhof von Schloss Bruchsal war ein voller Erfolg: Über 84.000 Menschen strömten an den neun Veranstaltungstagen in die barocke Kulisse, deutlich mehr als die ursprünglich erwarteten 60.000 Gäste. Die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg zeigen sich begeistert von der Resonanz.

Die hohen Besucherzahlen bestätigen die Attraktivität von Schloss Bruchsal als Veranstaltungsort, so der Tenor von Patricia Alberth, Geschäftsführerin der Staatlichen Schlösser und Gärten. Die festlich beleuchtete Schlossfassade, ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm sowie regionale Spezialitäten und Kunsthandwerk zogen Familien und Weihnachtsfans gleichermaßen an. Besonders am dritten Adventswochenende war der Andrang groß, und sowohl Besucher als auch Aussteller lobten die Atmosphäre.

Ob es mit dem Adventsmarkt auch im kommenden Jahr weitergehen wird? Angesichts des Erfolgs kündigte die Schlossverwaltung an, im Januar über eine mögliche Fortsetzung des Marktes zu beraten. Der Adventsmarkt zeigt eindrucksvoll, wie das Schloss als lebendiger Erlebnisort begeistert.

Vorheriger Beitrag

Ubstadt-Weihers Bürgermeister legt Amt vorzeitig nieder

Weihnachtsmarkt in Odenheim mit vielseitigem Angebot

Nächster Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Liebe Leser/innen, bevor Sie nun Ihren Kommentar absetzen, hier noch ein paar kurze Hinweise: Unsere Kommentarspalte ist nicht die Bruddelecke. Konstruktive und reflektierte Meinungen sind uns willkommen, Gemotze ohne Substanz dagegen nicht. Bleiben Sie fair, bleiben sie freundlich. Beleidigungen, Herabwürdigungen, überzogene Polemik oder unbelegte Behauptungen / Unterstellungen werden von uns weder veröffentlicht noch gibt es eine Diskussion darüber. Danke! Zum Datenschutz: Wir speichern über die von Ihnen übermittelten Angaben weder personenbezogene Daten oder IP-Adressen, noch werden Cookies gesetzt. Weitere Informationen finden sie in unserer Datenschutzerklärung