Lions Club Bruchsal spendet 10.000 Euro für Hochwasseropfer

|

Nach dem schweren Starkregenereignis Mitte August, das in den Ortschaften Heidelsheim, Helmsheim und Gondelsheim erhebliche Schäden verursachte, hat der Lions Club Bruchsal eine Spende von 10.000 Euro bereitgestellt. Die symbolische Scheckübergabe erfolgte an die evangelische Kirchengemeinde Heidelsheim und Ortsvorsteher Uwe Freidinger, der die Verteilung der Mittel koordiniert.

Lions-Club-Präsident Georg Brüstle betonte das Engagement des Clubs, unbürokratisch und schnell Nothilfe vor Ort zu leisten. Camilla Lautenschläger von der evangelischen Kirchengemeinde hob hervor, dass viele Betroffene ohne Versicherungsschutz gegen Elementarschäden sind und daher die Kosten selbst tragen müssen. Die Kirchengemeinde sammelt weiterhin Spenden, um den Hochwasseropfern zu helfen.

Vorheriger Beitrag

Sinsheim wirbt für günstige Parkmöglichkeiten in der Innenstadt

Karlsdorfer Bibliothek am Mühlenplatz ist „Bibliothek des Jahres“

Nächster Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Liebe Leser/innen, bevor Sie nun Ihren Kommentar absetzen, hier noch ein paar kurze Hinweise: Unsere Kommentarspalte ist nicht die Bruddelecke. Konstruktive und reflektierte Meinungen sind uns willkommen, Gemotze ohne Substanz dagegen nicht. Bleiben Sie fair, bleiben sie freundlich. Beleidigungen, Herabwürdigungen, überzogene Polemik oder unbelegte Behauptungen / Unterstellungen werden von uns weder veröffentlicht noch gibt es eine Diskussion darüber. Danke! Zum Datenschutz: Wir speichern über die von Ihnen übermittelten Angaben weder personenbezogene Daten oder IP-Adressen, noch werden Cookies gesetzt. Weitere Informationen finden sie in unserer Datenschutzerklärung