Im Umfeld einer Faschingsveranstaltung in Rheinhausen kam es in der Nacht zu einem Körperverletzungsdelikt, bei dem ein Mann schwere Verletzungen erlitt.
Gegen 02:30 Uhr kam es wohl in der Rheinstraße zu einem Streit zwischen zwei Männern. Ein 27-Jähriger ging offenbar auf einen 34-jährigen Mann zu, sprach ihn an und schlug unvermittelt zu. Nachdem der Geschädigte bereits auf dem Boden lag, soll der Aggressor mehrfach auf den verletzten Mann eingetreten haben. Anschließend flüchtete der Täter. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief erfolgreich. Beamte des Polizeireviers Philippsburg konnten den 27-Jährigen ausfindig machen und festnehmen. Hierbei beleidigte der Mann die Polizeibeamten mehrfach. Bei einem im Anschluss durchgeführten Atemalkoholtest wies der Beschuldigte einen Wert von etwa 2,0 Promille auf. Der stark blutende 34-Jährige wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Er erlitt schwere Verletzungen, konnte das Krankenhaus jedoch in der Nacht noch verlassen.
Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der 27-jährige Beschuldigte in die Obhut einer Familienangehörigen gegeben. Er wird sich nun wegen mehrerer Straftraten verantworten müssen.
Quelle: Mitteilung der Polizei (ots-Originalmeldung)