75 Jahre “Tube” Hombrigge – Linhardt feiert

| , ,

[Anzeige]

1947 siedelte sich Linhardt in Hambrücken an – Am Wochenende wurde dieses Jubiläum groß gefeiert

Das alte Schild am Eingang lässt es noch erahnen – Linhardt ist in Hambrücken schon seit langer Zeit zuhause. 1947 nahm das Werk des Verpackungsspezialisten hier in der Waldgemeinde die Produktion auf und seither stehen die Räder nicht mehr still. Um dieses große Jubiläum gebührend zu feiern öffnete Linhardt am Samstag seine Tore und gewährte tiefe Einblicke in die hochmoderne Produktion an seinem badischen Standort.

Der Samstag war jedoch nicht nur geprägt von einem Tag der offenen Tür für die Bevölkerung, sondern natürlich auch von einem rauschenden Jubiläumsfest für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 75 Jahre wird man schließlich nicht jeden Tag alt.

Während in den kühlen Werkshallen die Tuben-Produktion bestaunt werden konnte, wurde im Freien unter der warmen Junisonne bereits gefeiert. Auf dem großen Familienfest für die Belegschaft gab es Angebote für wirklich jeden. Ein Pilz für den Papa, Magie für die Kleinsten und für die Jüngeren ordentlich Action mit dem elektrischen Bullen und einer Boulderwand. Unterstützt wurde Linhardt an diesem Tag von den Mitgliedern des FV Concordia. Der Verein und das Unternehmen sind seit Jahrzehnten freundschaftlich verbunden.

Während die Fußballer fleißig etwas gegen den Durst unternahmen, kamen die Gäste auf der Streetfood-Meile kulinarisch auf ihre Kosten. Ein Kaffee, ein Eis oder etwas richtig Handfestes alles war am Start.

Nach einem spannenden Expertentalk mit Linhardt-Geschäftsführer Johannes Schick, Gert Adler – Stellvertretender Geschäftsführer der IHK Karlsruhe, Werksleiter Michael Ring und Hambrückens Bürgermeister Dr. Marc Wagner wurde dann der lockere Teil des Abends eingeleitet…Mit kühlen Drinks an der LinBar, übrigens organisiert und geschmissen von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Linhardt sowie natürlich bester Partymucke auf der Showbühne.

Vimeo

Dieses Video wird von Vimeo eingebettet. Sobald Sie das Video laden, werden Daten zwischen Ihrem Browser und Vimeo ausgetauscht. Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Transparenz: Dieser Beitrag entstand im Zuge unserer Kooperation mit Linhardt

Vorheriger Beitrag

Brand in Brettener Innenstadt – Wohnhaus vermutlich durch Blitz getroffen

Wie im Himmel

Nächster Beitrag