1000 Flüchtlinge in der Sinsheimer Messe – Leben in Halle Nummer 6

| ,

1000 Flüchtlinge in der Sinsheimer Messe – Leben in Halle 6Besuch in einer der größten Notunterkünfte des Landes

Seit Monaten steigt die Zahl der Flüchtlinge die in Deutschland Schutz und Hilfe suchen weiter an. Kaum ein Tag vergeht an dem nicht irgendwo ein neues provisorisches Lager geschaffen werden muss. 100 Menschen hier und 200 da, fallen in einer solchen Situation kaum noch auf. Es sind die die Superlative die noch rege Beachtung finden. Ein solcher Superlativ ist die Unterbringung von Flüchtlingen in der Sinsheimer Messe. Rund 1000 Flüchtlinge leben derzeit in der gigantischen Halle Nummer 6. Am Dienstag besuchten Oberbürgermeister Jörg Albrecht und sein Stellvertreter Peter Hesch die Notunterkunft um sich Vor-Ort ein Bild der Lage zu machen. Wir haben uns mit der Kamera angeschlossen.

VIDEO: 1000 Flüchtlinge in der Sinsheimer Messe – Leben in Halle 6

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Lang lebe die Rebe – Der Weinwandertag 2015 in Ubstadt-Weiher

Mobile Prostitution – The Caravan of Love parkt in Bruchsal

Nächster Beitrag