Wer hat den schönsten Baumschmuck?

|

Volksbank Bruchsal-Bretten veranstaltet Weihnachtsbaumschmückaktion für Kindergärten der Region – Baumschmuck des Kindergartens in Bauerbach auf Platz 1 gevotet!

Das liebevolle Schmücken der Weihnachtsbäume ist eine beliebte Tradition für jung und alt, klein und groß. So auch in der Volksbank Bruchsal-Bretten. Jedes Jahr veranstaltet die regionale Genossenschaftsbank in ihren Filialen ihre traditionelle Weihnachtsbaumschmückaktion.

Das Besondere der Aktion? Der Baumschmuck wird von den Kindergartenkindern in der Region selbst mühevoll gebastelt. Der Kreativität der Kinder sind keine Grenzen gesetzt. Normalerweise bringen die Kindergärten ihren Baumschmuck nach dem Basteln direkt zur Filiale und schmücken dort den Weihnachtsbaum. Anschließend gibt es natürlich noch eine Weihnachtsgeschichte mit Nikolaus und Christkind und einige kleine Weihnachtsüberraschungen.

Auch im Dezember 2020 wollte die Volksbank nicht auf diese Tradition verzichten. Allerdings musste die Genossenschaft mit ihren regionalen Kindergärten in dieser besonderen Zeit neue Wege gehen. So kamen dieses Mal nicht die Kindergartenkinder in die Filialen, sondern ein Mitarbeiter des jeweiligen Filialteams holte den selbst gebastelten Baumschmuck im Kindergarten ab. Natürlich mit einer Weihnachtsüberraschung für die fleißigen Bastler im Gepäck. Zurück in der Filiale angekommen, wurde der Baumschmuck dann vom Filialteam angebracht.

18 Weihnachtsbäume wurden auf diese Weise in den Filialen der Volksbank Bruchsal-Bretten geschmückt. 18 Kindergärten durften mit ihrem Baumschmuck teilnehmen.

Die fünf Gewinnerbäume des Votings / Fotomontage Volksbank Bruchsal-Bretten eG

Zum Abschluss der Aktion hat sich die Bank noch etwas ganz Besonderes ausgedacht: Der schönste Baumschmuck soll im neuen Jahr einen Überraschungspreis erhalten. Ganz im Sinne der Mitmachbank hat die regionale Genossenschaft daher alle 18 Weihnachtsbäume in ihrem digitalen Mitgliedernetzwerk und über ihr Instagram-Profil zu einem Voting vorgestellt.

Es wurde fleißig gevotet und nun steht das Ergebnis fest: Der Baumschmuck des Kath. Kindergartens St. Peter in Bauerbach wurde dabei auf den ersten Platz gevotet und darf sich nun mit einem Buchgutschein seine Lesewünsche erfüllen. Außerdem dürfen sich der kath. Kindergarten St. Monika in Maulbronn (2. Platz), der ev. Kindergarten Senfkorn in Bretten (3. Platz), der Gartenkindergarten in Sulzfeld (4. Platz) und der ev. Kindergarten Sonnenschein in Helmsheim (5. Platz) auch über einen Buchgutschein freuen.

Pressemitteilung der Volksbank Bruchsal Bretten

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Gemeinde Karlsdorf-Neuthard und VdK beantworten Fragen zur Corona-Impfung

22 Personen in Angelbachtaler Alten- und Pflegeeinrichtung mit dem Coronavirus infiziert

Nächster Beitrag