Lost Places Kraichgau – Der alte Baumarkt Heidelsheim

| , ,

Urban Exploring in der ehemaligen Praktiker-Filiale

Es war vor fünf Jahren, während der tristen, grauen Herbstmonate 2013, als die letzten Kunden durch den Praktiker-Baumarkt Heidelsheim strömten. Jeden Tag leerten sich die Regale weiter und kletterten die Rabatte auf das was noch übrig war. In den letzten Oktobertagen waren es sogar stolze 90%. Mittlerweile ist der Name Praktiker schon längst Geschichte und seither ist es still geworden in den riesigen Verkaufsräumen in Heidelsheim. Dort wo einst noch Schrauben, Tapeten und Gartenerde gesucht, wo Küchenarbeitsplatten zugesägt und Grillkohle gekauft wurde – herrscht nun eine gähnende und bedrückende Leere. Nur noch wenig erinnert an die goldenen Baumarkt-Jahre hier in Heidelsheim. Zwischenzeitlich wurde das Gebäude für die Unterbringung von Asylsuchenden genutzt – doch auch diese Tage liegen lange zurück. Seither wartet der alte Markt im Dämmerschlaf auf eine neue Aufgabe. Wir haben die Stimmung in der einstigen Praktiker-Filiale in Bildern eingefangen.

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Östringen bummelt entspannt in den Herbst

Ein Küsschen von Mister Schoko

Nächster Beitrag