• Bruchsal-Heidelsheim: Auseinandersetzungen in der Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber
  • Bruchsal-Heidelsheim: Auseinandersetzung zwischen Asylbewerbern
  • Infoveranstaltung zur Flüchtlingsunterbringung in Heidelsheim
  • Bruchsaler Gemeinschaftsunterkünfte werden aufgelöst
  • Erneut Auseinandersetzung in Bruchsaler Asylunterkunft

Lost Places Kraichgau – Der alte Baumarkt Heidelsheim

Urban Exploring in der ehemaligen Praktiker-Filiale

Es war vor fünf Jahren, während der tristen, grauen Herbstmonate 2013, als die letzten Kunden durch den Praktiker-Baumarkt Heidelsheim strömten. Jeden Tag leerten sich die Regale weiter und kletterten die Rabatte auf das was noch übrig war. In den letzten Oktobertagen waren es sogar stolze 90%. Mittlerweile ist der Name Praktiker schon längst Geschichte und seither ist es still geworden in den riesigen Verkaufsräumen in Heidelsheim. Dort wo einst noch Schrauben, Tapeten und Gartenerde gesucht, wo Küchenarbeitsplatten zugesägt und Grillkohle gekauft wurde – herrscht nun eine gähnende und bedrückende Leere. Nur noch wenig erinnert an die goldenen Baumarkt-Jahre hier in Heidelsheim. Zwischenzeitlich wurde das Gebäude für die Unterbringung von Asylsuchenden genutzt – doch auch diese Tage liegen lange zurück. Seither wartet der alte Markt im Dämmerschlaf auf eine neue Aufgabe. Wir haben die Stimmung in der einstigen Praktiker-Filiale in Bildern eingefangen.

Ähnlicher Artikel

Arbeiten an Bruchsaler Bahnhofsunterführung beginnen

Arbeiten an Bruchsaler Bahnhofsunterführung beginnen

Findet der Irish Pub in den alten Güterhallen ein neues Zuhause? Schon längst sind die…
Bruchsal: 42-Jähriger nach versuchter Vergewaltigung ermittelt

Bruchsal: 42-Jähriger nach versuchter Vergewaltigung ermittelt

Gegen einen 42-Jährigen konnte die Staatsanwaltschaft Karlsruhe beim zuständigen Amtsgericht am Dienstag einen Haftbefehl erwirken.…
Im Tal der stillen Steine

Im Tal der stillen Steine

Das Pfaffenloch ist ein ganz besonderer Ort Den Bruchsaler Rotenberg mit seinen unzähligen Hohlwegen zu…
Der verbotene „Polizeiruf 110“ aus Eppingen

Der verbotene „Polizeiruf 110“ aus Eppingen

Vor 25 Jahren liefen in Eppingen die Dreharbeiten für die umstrittene Folge der Kultserie an.…