Kraichtaler Kolloquium abgesagt

|

Buch über die Adelsfamilie von Gemmingen soll dennoch erscheinen

Mit Rücksicht auf die Gesundheit aller Beteiligten muss in diesem Jahr leider auch das für Ende April in Gochsheim geplante Kraichtaler Kolloquium ausfallen. In neun Vorträgen sollte es sich mit der Geschichte der für den Kraichgau und darüber hinaus so bedeutenden Ritteradelsfamilie von Gemmingen vom Mittelalter bis in die Gegenwart befassen. Ob die Tagung zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden kann, ist derzeit noch nicht abzusehen, da aber die Referenten mit der Vorbereitung ihrer Vorträge schon sehr weit gediehen sind, wird das entsprechende Buch auf jeden Fall erscheinen; seine Präsentation ist im Frühjahr 2022 zu erwarten.

Vorheriger Beitrag

Wenn die Welt draußen stillsteht, schau nach innen

Menüservice „Essen auf Rädern“ des DRK-Kreisverband Karlsruhe e. V. stellt Versorgung sicher

Nächster Beitrag