Gondelsheim gibt sich die Kugel

|

Gondelsheim gibt sich die Kugel
Gondelsheim gibt sich die Kugel

Gondelsheim gibt sich die Kugel

Bürgermeister, Gewerbeverein, Rathaus und Eisdiele laden eine ganze Gemeinde zum Eisessen ein

Der Kraichgau ächzt wie der Rest des Landes unter der großen Hitzewelle des Sommers 2018. Es dürfte wohl kaum etwas geben, das die hitzebedingte Lethargie in den Büros, Schulen und Co. besser zu überwinden hilft, als das fröhliche Bimmeln eines herannahenden Eiswagens. Nichts zaubert angesichts von Temperaturen über 35 Grad, ein schöneres Lächeln auf die Gesichter, als eine erfrischende Kugel Zitronen- oder Erdbeereis.

In Gondelsheim hat sich Bürgermeister Markus Rupp nun etwas ganz Besonderes für die Menschen in der Gemeinde einfallen lassen. Am Dienstag spendiert er zusammen mit dem Gewerbeverein, der Gemeindeverwaltung und dem Eiscafe Filippo, jedem einzelnen Gondelsheimer eine Kugel Eis seiner Wahl. Bedingungen dafür ist lediglich, dass bis 14 Uhr die Temperatur bereits mindestens 30 Grad erreicht haben muss. Wenn dem so ist, muss man sich einfach nur noch zum Rathausplatz aufmachen, vor dem Grün-Weiß-Roten Eismobil Stellung beziehen und seine Lieblingssorte wählen. Gesponsert wird die eiskalte Aktion vom Gewerbeverein, der Rathaus-Verwaltung, „Eis & Pizza Da Filippo“ und mit privaten Mitteln des Bürgermeisters. Ein spontaner Testlauf am Mittwochnachmittag mit den Mitarbeitern der Gemeinde war auf jeden Fall schon ein echter Renner und verspricht für den kommenden Dienstag einen Run auf die kühlen Köstlichkeiten. “Das Eis wird trotzdem für alle reichen” beruhigt lachend Mama Serra aus ihrem fahrbaren kühlen Arbeitsplatz heraus. “Wir haben Platz für sieben Sorten zu je mindestens zehn Litern und wenn das nicht reicht haben wir immer noch eine geheime Notreserve an Bord!” Na dann kann er ja kommen, der nächste Dienstag. Angesichts dieser Aussichten bleibt nur zu hoffen, dass es auch weiterhin tropisch heiß bleibt im gemütlichen Gondelsheim. Ganz nach dem Motto: Mein letzter Wille – 30 Grad und ne Kugel Vanille.

 

Gondelsheim gibt sich die Kugel
Gondelsheim gibt sich die Kugel

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Alter Weltkriegsbunker bei Unteröwisheim entdeckt

Resi, I hol Di mit meim Bulldog ab

Nächster Beitrag