Geschlossen seit Jahren – Was wird mit dem Coffee & Pasta Lover´s in Bruchsal

|

Vorher
Geschlossen seit Jahren - Was wird mit dem Coffee & Pasta Lover´s in Bruchsal
Geschlossen seit Jahren – Was wird mit dem Coffee & Pasta Lover´s in Bruchsal

Werden die dicken Vorhänge irgendwann wieder zurückgezogen?

Eigentlich hat das Coffee & Pasta Lover´s in Bruchsal anno 2011 einen Traumstart hingelegt. Das Café-Restaurant am Bahnhofsplatz fuhr von Anfang an für seine frisch zubereitete Pasta Bestnoten auf den diversen Bewertungsportalen im Netz ein. „Tolles, frisches Restaurant mit selbstgemachten Pastaspezialitäten…“ oder „einfach ein schöner Laden wo man wirklich sehr gut essen kann“ – so zwei Auszüge aus dem positiven Tenor auf gastroguide, Yelp, Facebook und Co. Doch eines Tages gingen im Coffee & Pasta Lover´s plötzlich die Lichter aus. Die Fenster wurden mit dicken Vorhängen verhüllt und ein Zettel an der Tür informierte die Kundschaft über die Schließung auf Zeit wegen persönlicher Gründe.

In Bruchsal machte schnell das Gerücht die Runde, dass ein Markenrechtsstreit der wahre Grund für die Schließung sei. Der Eigentümer des Coffee & Pasta Lover´s weist dies allerdings entscheiden zurück.  Es seien schwerwiegende, private Motive die ihn letztlich dazu bewogen haben vorerst die Reißleine zu ziehen. Eine Online-Recherche beim Register des deutschen Marken und Patentamtes stützt diese Aussage. So wurde am 21. März 2011 die Wort/Bild-Marke Coffee & Pasta Lover´s  im zweiten Anlauf beantragt und am 8. März 2012 schließlich ohne Widerspruch eingetragen.

Doch gibt es noch eine Zukunft für das Coffee & Pasta Lover´s? Ja, gibt es, wenn auch nicht in dieser Form. So bestätigt es uns der Besitzer – ein Bruchsaler Geschäftsmann, der in unmittelbarer Nachbarschaft noch weitere Gastronomie betreibt. Das Konzept des Coffee & Pasta Lover´s sei sehr aufwendig und zeit-intensiv gewesen, weshalb der Relaunch in anderer Art und Weise erfolgen wird. Sogar ein grober Zeitraum steht schon fest! Frühestens Ende des Jahres bis spätestens Frühjhar 2018 sollen am Bahnhofsplatz Nummer 8 die Lichter wieder angehen. Was die Bruchsaler dann dort genau erwartet, darüber berichten wir natürlich zeitnah.

 

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Brettener Schulen werden über die Sommerferien saniert

Abgeordnete bestürzt über den Verkehrslärm an der Östringer Hauptstraße

Nächster Beitrag