Stimmungsvolles Marktgeschehen beim historischen ZIehbrunnen
Von Wolfgang Braunecker / Stadt Östringen
Jede Menge vorweihnachtliches Flair erwartet die Besucherinnen und Besucher am dritten Adventssamstag bei der Eichelberger Dorfweihnacht. Im Zentrum des kleinsten Östringer Stadtteils verströmt der beim historischen Ziehbrunnen aufgebaute kleine Markt eine heimelige und gesellige Atmosphäre und lockt mit den ansprechend dekorierten Zeltständen der Ortsvereine und etlicher privater Initiativen gewiss einmal mehr viel Publikum an.
Auch bei ihrer sechsten Auflage bietet die Veranstaltung entlang der Parkstraße allenthalben Gelegenheit, noch die eine oder andere Überraschung für den weihnachtlichen Gabentisch zu erstehen. Angefangen von naturreinen ätherischen Duftölen über kreativen Modeschmuck und kunstvoll bemalte Kerzen bis hin zu selbstgemachten Likören ist bei der Eichelberger Dorfweihnacht ein breit aufgefächertes Sortiment zur Stelle.
Zur Eröffnung um 15 Uhr durch Ortsvorsteher Joachim Zorn und Bürgermeister Felix Geider lässt ein Blechbläserensemble weihnachtliche Weisen erklingen, der Verkauf von Christbäumen startet bereits um 11 Uhr.