Zweite Mannschaft vom SK Ubstadt verliert Heimspiel

SK Ubstadt II – VFL Hockenheim I  5266 – 5370
Marco Dutzi 868, Karsten Pester 940, Marco Lindig 832, Jürgen Assmann 363/Denis Gebl 429, Martin Rest 907, Marco Sauer 927.

 Durch schwache Leistungen im Mittelpaar vergab unsere zweite Mannschaft die große Chance den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter der Bezirksliga 1 die erste Niederlage beizubringen. Die anderen Mannschaftsteile Start- und Schlusspaar konnten mit ihren Gegenspielern durchaus mithalten. Ja da war mehr drin. 38 Holz Vorsprung im Startpaar – Dutzi Marco spielte gute 868 Holz – Karsten Pester legte noch ein paar Schippen Holz drauf und landete bei starken 940 Holz. Leider wurde der Vorsprung im Mittelpaar gegen den schwächsten Mannschaftsteil der Gäste nicht nur verspielt – nein;  unser Mittelfeld gab noch einen 89 Holz Rückstand unserem Schlusspaar mit auf den Weg. Zuviel wie sich am Ende des Spiels herausstellte. Obwohl sich unsere Schluss Spieler bemühten den Rückstand aufzuholen kam man nicht mehr an die Hockenheimer heran. Denn auch die beherrschten ihren Sport und spielten beide über die 900 Holz Marke. Schade aber es gibt auch positives zum Spiel – 3 x über 900; dabei hat sich Karsten Pester mit 940 Holz wieder für höhere Aufgaben empfohlen und – ein grad mal 16. jähriger der eingewechselt wurde und zumindest auf einer Bahn mit 248 Holz zeigen konnte dass auch im Jugendbereich beim SK Ubstadt viel getan wird und neue Talente heranwachsen.

Text und Bild: Wolfgang Sauer

Ähnlicher Artikel

Im Himmelreich gibt’s wieder Schnitzel

Im Himmelreich gibt’s wieder Schnitzel

Neues Leben in der Zeuterner Waldgaststätte Vier Jahre lang war es sehr einsam um die…
Gärtnern macht glücklich

Gärtnern macht glücklich

Die Minigärtner suchen Nachwuchs Das Fleisch kommt aus dem Supermarkt und Kühe sind lila. Klingt…
Auto überschlägt sich zwischen Zeutern und Stettfeld

Auto überschlägt sich zwischen Zeutern und Stettfeld

Feuerwehr Ubstadt-Weiher mit drei Fahrzeugen im Einsatz Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntagabend auf…
Guggemusik, Wein und Sonne

Guggemusik, Wein und Sonne

Zeutern feiert Kerwe Der Linseneintopf der Woischlaich & Friends wäre eigentlich das perfekte Gericht gewesen,…