Zum 30. Mal – Hambrücken feiert Straßenfest

Das erste Mal wurden die bunten Buden, die Wurst und Bierstände im Sommer 1984 aufgebaut. Damals holte der Hambrücker Passarelli in L.A. olympisches Gold, die erste Email erreichte Baden und im Radio lief  „Live is life“ von Opus. Ein Hit der unter Garantie auch auf dem allerersten Hambrücker Straßenfest zu hören war und die Tanzflächen gefüllt hat. Wie man feiert, tanzt und sich amüsiert, das haben die Einwohner der 5500 Seelen-Gemeinde auch 30 Jahre später nicht verlernt. Auf dem Straßenfest war die Stimmung einfach nur großartig. Die Ortsvereine haben zusammen ein riesiges Spektakel auf die Beine gestellt:  Musik, Tanz, ein kleiner Rummelplatz und natürlich leckeres Essen und Feines zum trinken. Am Samstag ging alles mit dem obligatorischen Faßanstich los und von da an wurde in den Straßen Hambrückens gefeiert! Auch Hügelhelden.de war mit dabei und hat hier eine kleine Auswahl der schönsten Bilder für Sie!

Fotos: Benjamin Klammfing

Ähnlicher Artikel

Advent, Advent – Alle Weihnachtsmärkte 2018 im Kraichgau

Advent, Advent – Alle Weihnachtsmärkte 2018 im Kraichgau

Riesiges Angebot bereits zum ersten Advent Nachdem bereits bei 32 Grad im August die ersten…
Das Geheimnis der Hohlwege

Das Geheimnis der Hohlwege

Galgenvögel und Gespenster Es gibt kaum ein Wahrzeichen der Natur, das so sehr für unser…
Schnitzel unter Palmen

Schnitzel unter Palmen

Erstklassige Küche und Wohlfühlambiente im Liedolsheimer Palmgarten Krosse Schnitzel, saftige Rumpsteaks oder butterweiche Filets –…
Verkehrsunfall auf der A5 – Eine Person schwer verletzt

Verkehrsunfall auf der A5 – Eine Person schwer verletzt

Ein Kleinlaster kollidierte auf der rechten Fahrspur aus noch ungeklärten Gründen mit einem vorausfahrenden LKW…