Wunschlos glücklich – Der Weltgeschichtentag 2015 in Kraichtal

Wunschlos glücklich - Der Weltgeschichtentag 2015 in Kraichtal
Gespannt verfolgen die Besucher die Märchen des Geschichtenerzählers Martin Rausch.

Weltgeschichtentag 2015 in Kraichtal-Gochsheim

Wunschlos glückliches Publikum im Rittersaal Dank Märchenerzähler Norbert Bögle und Martin Rausch
Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Stadt Kraichtal gemeinsam mit den Kraichgauer Märchenerzählern Norbert Bögle und Martin Rausch sowie Kathrin Baumgärtner mit ihrem Dudelsack „Hümmelchen“ am Weltgeschichtentag.
Nach der Begrüßung durch Bürgermeister-Stellvertreter Karl-Heinz Glaser, wurde im gut besetzten Rittersaal des Graf-Eberstein-Schlosses in Gochsheim, das Publikum in eine Zeit entführt, als das Wünschen noch geholfen hat. Die großen und kleinen Zuhörer hörten Märchen aus Tibet, Österreich und Deutschland, in denen u. a. Geschichten von einem „Wunschring“, einem „Zaubertopf“, einer „Zauberkugel“, einem „Wunschhut“, einem „unsichtbaren Königreich“ sowie von einem „Lama und Zimmermann“ erzählt wurden.

Zwischen den Märchen spielte Kathrin Baumgärtner, auch „PyraCantha“ genannt, traditionelle Folkmusik sowie alte Lieder aus der Cantiga auf ihrem Dudelsack „Hümmelchen“ und während der Pause wurde eine kleine Bewirtung von Mitarbeitern der Stadtverwaltung Kraichtal angeboten. Nach diesem gelungenen Märchenabend unter dem Thema „Wünsche“ gingen die Besucher mit einem Lächeln im Gesicht und vielen Eindrücken nach Hause und freuen sich schon heute auf den Weltgeschichtentag 2016.

Ähnlicher Artikel

Radeln und Wandern im Kraichgau wird noch besser

Radeln und Wandern im Kraichgau wird noch besser

Grünes Licht für zwei neue Mega-Projekte in der Region Der Geldsegen fließt weiter – Das EU-Regionalentwicklungsprogramm…
Oberöwisheim bekommt einen neuen Tante Emma Laden

Oberöwisheim bekommt einen neuen Tante Emma Laden

Metzgerei wird zu Gemischtwarenladen ausgebaut Ganz früher war in Sachen Einkaufen auf dem Dorf die…
Kraichtal Süß-Sauer

Kraichtal Süß-Sauer

So exotisch ist Kraichtal wirklich Kraichtal und Asien? Das hat ja wohl miteinander nicht viel…
„Mir geht’s gut, alles ist gut!“

„Mir geht’s gut, alles ist gut!“

Glückwünsche nach Oberöwisheim – Erika Elisabeth Meister feierte ihren 100. Geburtstag Nach der Schul- und…